Teuto Teckel




Neu 2022



Mini saufarben RH
Maxi schoko RH
Tüdelüt tiger LH

Frieda schoko RH


Welpen
Nachzucht
Treffen

 

 

 

Links

 

Lisa

06.02.2013

Hallo Cordula,
ich melde mich mal wieder aus dem Saarland.
Ich verfolge Deine Nachrichten, aber langsam verliere ich den Überblick.
Anbei sende ich Dir ein Foto von Alisa, dass ich soeben aufgenommen habe. Wir haben viel Schnee und es ist dementsprechend kalt. Alisa läßt es sich da lieber am Kachelofen gutgehn.
Sie ist noch sehr gut drauf und macht uns unverändert sehr viel Freude. Sie hat einen neuen Freund in einem angeheirateten Neffen gefunden. Der ist so dackeltoll, ich musste ihm Deine Adresse geben. Wann könnte er denn mit Nachkommen von Maxi rechnen?
Nochmals viele Grüße
Richard und Dorothee mit Alisa

 

09.03.2010

Hallo Cordula,
herzlichen Glückwunsch.
Anbei ein paar Fotos von unserer Schneekönigin.
Viele Grüße aus dem kalten Saarland.
Richard

  

 

31.12.2008

Prosit Neujahr!

Anbei ein paar Fotos von Skylar (Laila) und Lisa anlässlich des
gemeinsam verbrachten Sylvesterabends.

Viele Grüße 
Richard

 


23.12.2008

Hallo Cordula,
frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Anbei ein paar Fotos von unserer Sonnenanbeterin.
Sie hat schon fast Kindstatus in der Familie erreicht, wen wundert
Dorothee und Richard

 

 

03.08.2008
Beim ersten Teuto Teckel Welpentreffen in Lengerich.
Lisa's erster Gepurtstag.

13.07.2008

Hallo Cordula,

anbei einige Fotos von Alisa aus unserem Urlaub am Hochkönig.
Wir waren eine ganze Woche unterwegs. Donnerstags waren es ganze 7 Stunden. Da hatte ich ab und zu Erbarmen mit ihr. Insgesamt hat sie jedoch einen sehr guten Job gemacht. Allerdings war auch ihr Freund, der Deutsche Pinscher Brutus, dabei. Da hat man natürlich selten Schwäche gezeigt.
Viele Grüße Richard

  

 

 

23.12.2007

  


Wiedersehensfreude

 
Größenvergleich gleicher Korb / gleicher Hund
Oktober und Dezember

 

28.10.2007

Heute übersende ich Ihnen nun die neuesten Fotos von unserer kleinen Lisa. Soeben sind wir von einem Spaziergang gekommen und wie man sieht,
hat sie den ausgiebig genossen. In Maulwurfshaufen graben - gibt es etwas Schöneres? Ein Vollbad war somit unumgänglich. Gerade haben wir festgestellt, daß unser Bad -auch zu Kinderzeiten-
noch nie so ausgesehen hat. Aber man hat ja schließlich am Sonntagmorgen sonst nichts Besseres zu tun.
Ausgiebigfrühstücken? - Wer braucht das schon? Ausschlafen? - Was ist denn das?
In aller Ruhe das Mittagessen kochen? Lisa ist dagegen! Unser kleiner Liebling hat uns also fest im Griff. I h r e Erziehung funktioniert bestens. Gestern waren wir beim Tierarzt zum Impfen. Wir haben auch gleich ein Foto vom Onkel Doktor gemacht:
Anschließend hat sie den ganzen Tag im Körbchen geschlafen. Aber heute? Siehe oben. Weil Ihnen unser Garten so gut gefallen hat, füge ich Ihnen heute ein Foto mit einem Teil unseres
Gartens (Hinterhaus) bei. Hier wohnt also Lisa.

   
 

     
Sieht nicht so aus als wenn                       Bei ihrer Hundemama       
  Lisa bei ihm bleiben möchte.                              aber schon!                  


Na, ob es nach dem Schläfchen wohl Nackenschmerzen gab?


Der Traumgarten.
Ob der nächste Jahr verwildert ist,
wenn Lisa so viel Aufmerksamkeint einfordert?

 

 

18.10.2007

Neues von Lisa

Am Sonntag waren wir mit Lisa an den Rhein. Autofahren - auf Mama´s Schoß -kein Problem. 
Auch beim Mittagessen im Restaurant und zum Kaffee auf der Burg Schönburg hat sie sich gut geschickt.
Aber - jeder wollte unseren kleinen Frechdachs streicheln und mitnehmen. Sie ist aber auch zu süß.
Am liebsten würde ich sie den ganzen Tag auf dem Arm schleppen. Seid Neuestem hat unser
Badezimmerteppich ein paar kahle Stellen, da sie mit vorliebe die Wolle rauszieht.
Man darf sie wirklich nicht aus den Augen lassen. Am Montagwaren wir zum Kaffee geladen.
Sie hatten einen Terrier.Nach anfänglicher Scheu, ist er vor Lisa auf das Sofa geflüchtet.
Sie hat ihn um und unter demTisch erbarmungswürdig gejagt.Sie ist lieb und frech.
Aber-für kein Geld auf der Welt würden wir sie wieder hergeben.

12.10.2007


erst spielen


dann schlafen

 

10.10.2007

Hallo Ex-Mama.
Danke für die Mail. Jetzt hat es auch mit dem Bildern geklappt. Ja – wir rufen sie Lisa. Ist kürzer und ruft sich eben besser. Auf ihren Namen reagiert sie schon sehr gut. Auch auf das Kommando „Sitz“ reagiert sie sofort. (Ich denke mal wegen der Leckerlis) Man könnte sie aber auch Frechdachs  oder Sonnenschein rufen. Kommt ganz darauf an, wie sie drauf ist. Jedenfalls hat sie uns alle bestens im Griff. Auch Oma und Opa sowie die ganze Nachbarschaft hat sie ins Herz geschlossen. Gestern war für sie wieder ein herrlicher Tag. Morgens auf dem Untergestell des Schauckelpferdes gespielt und so nebenbei einige Haare vom Schwanz ausgerissen. Anschließend die Dekorationsgirlande der Terrassentür runtergerissen. Meinen alten Teddy und die Klobürste habe ich unter dem Tisch hervorgeholt, wo sie neben einem Hausschuh hübsch angerichtet und dekoriert waren. Da ich auch gerne dekoriere (kann ich jetzt aufgeben) kommt sie also ganz nach der Mama. Zwei Enten mit hübschen Schleifen standen einmal im Küchenerker neben dem Tisch auf dem Boden. Hatte wirklich gut ausgesehen. Lisa fand das nicht. Sie hatte sie an den Schleifen gepackt und durch die Küche gezogen. Jetzt hat eine den Hals gebrochen. Über Geschmack lässt sich ja auch streiten. Nachdem sie sich ausgetobt hat will sie aber unbedingt auf meinen Schoß zum schlafen. Auch das Sofa – aber nicht allein- wird gerne dafür in Anspruch genommen. Meine Arbeit verrichte ich jetzt meist einhändig. Auf dem anderen sitzt ja Lisa. Dann läuft sie mir wenigstens nicht immer zwischen den Füßen und ich hab sie im Auge. Wenn es nicht anders geht (Im Moment viel Gartenarbeit) kommt ihre selbsternannte „Patentante“ ein Kind von 11 Jahren aus der Nachbarschaft, und geht mit ihr in den Garten spazieren. So – ich muss jetzt auch Schluß machen, weil sie gerade die Fransen an meinem Teppich entdeckt hat und daran herumreißt. Wenn es wieder etwas Neues oder neue Bilder gibt, schicke ich sie Ihnen gerne zu.
Gruß Lisa-Mama
 

06.10.2007
Ihr zweiter Tag in Wadern.
Ich finde sie sieht sehr entspannt aus,

und die Hundemama sehr glücklich.