Teuto Teckel




Neu 2022



Mini saufarben RH
Maxi schoko RH
Tüdelüt tiger LH

Frieda schoko RH


Welpen
Nachzucht
Treffen

 

 

 

Links

 

Brando

30.12.2014
Herzliche Grüße von Brando und guten Rutsch ins Jahr 2015.
Simone Schulz

 

 

 

10.12.2012

.

 

 

30.03.2012

....einen Gruß vom "B"-Wurf!!!
Brando

 

 


 

14.07.2011

....auch einmal ein Lebenszeichen ...
Von Brando.... Er hat jetzt einen 10 Jahre alten Labradorrüden als Freund.
Sie sind unzertrennlich. Sogar beim "Ausbuechsen" in Nachbars Garten.
Es folgen noch Bilder.
Lieben Gruß,
Simone

 

  

 

01.09.2009

Hallo Cordula,
wir möchten uns noch einmal recht herzlich für den schönen Nachmittag
bedanken. Es hat uns großen Spaß gemacht. Und nicht nur uns, sondern den
Hunden, wie es aussah, auch. Anbei ein Bild der "vier Kinder". Nicht nur
die Hunde wachsen, wie man deutlich sieht. :-)
Lieben Gruß aus Nienburg!
Familie Schulz

 

      

 

29.05.2009

Hallo zusammen.....

hier mal wieder ein aktuelles Bild von Brando. (Mai 2009)
Lieben Gruß, Simone Schulz

 

      

 

14.04.2009

Hallo....hier jetzt das aktuelle Gewicht.
Brando wieg 6,5 kg - also nicht so ein Kampfgewicht wie Bruder Belmondo.....
Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie groß sein Bruder ist.

Anbei ein Bild vom letzten Wochenende an der Weser.
 
Lieben Gruß,
Simone Schulz
      

 

      
....Magnus hat Brando echt im Griff!

 

31.03.2009
Heute habe ich "neue/alte" Bilder vom Sommer 2008 von Brando bekommen.

     

 

    

 
   

 

 

04.03.2009

    

 

02.10.2008

    

   

  

 

 

12.09.2008

Duro (Münsterländer)  und Brando sind die besten Kumpel. Das heißt, jetzt noch. Mal sehen, wie es in ein paar Wochen (pubertät) aussieht. Mal abwarten. Auf jeden Fall sieht man des öfteren, dass Brando sich auf Duro stürzt und spielerisch in die Kehle beisst. Das sieht vielleicht ulkig aus. Duro tut mir manchmal schon ein bisschen leid. Er zieht oft den kürzeren.
 
Und jetzt halten Sie sich fest. Nächste Woche kommt der nächste Welpe. Unsere Schulassistentin bekommt einen Parson Jack Russell. Ihr letzter Hund ist in den Sommerferien gestorben. Und nun hat unsere Schule bald drei Hunde. Eine weitere Kollegin (Lehrerin) bekommt diesen Samstag einen Dackelwelpen (Hündin, Name: Daphne).
Seit dem es Brando gibt, ist sie Dackelfan. Ist das zu fassen? Dieser bleibt aber zu Hause, sonst wären es vier. Sie besitzt bereits einen Hund. Ich glaube einen Labrador.
 
Ja, Brando sitzt brav zwischen den Schultüten und sieht sowas von toll dabei aus. Sein Gemüt ist auch so klasse. Das finde nicht nur ich, sondern andere auch. Ich werde immer wieder angesprochen.
Nie wieder würden wir diesen Hund hergeben.
Nun,....ich wiederhole mich.
. . .

 

 

22.08.2008

Hier eine Meldung von Brando....
Er saß heute mitten zwischen den bunten Schultüten. Er konnte sich kaum zurückhalten, da ein herrlicher Duft aus diesen kam.

 

 

23.06.2008

 

04.06.2008

Hallo Frau Grotemeyer,ja, der Durchfall ist weg, das nächtliche Jammern ebenfalls. 
Er mault wenn wir den Raum verlassen und
müssen so langsam anfangen ihm beizubringen, dass er auch mal ein wenig allein sein muss. Brando macht seinem Alter entsprechend ordentlich sein "Geschäft". Es passieren lediglich kleine Unfälle.
Aber wir halten uns bei diesem Wetter sowieso fast nur draußen auf.
Brando fährt mit uns sogar schon Fahrrad. Er sitzt dabei vorn im Körbchen.
Er ist ein klasse Hund. Echt. (Es gab schon eine Nachfrage, ob es noch Welpen von diesem Wurf gibt.)
Hört sich vielleicht alles fast schon zu perfekt an,- ist aber so. Auto fahren ist kein Problem und in der Schule ist er der Star!!
Ich hätte nicht gedacht, dass das alles so toll klappt. 
Ende Juni kommt der Welpe des Rektors. Mal sehen..... Die welpentypischen Dinge macht er natürlich auch. Er kämpft mit dem Besen und knurrt die laufende Waschmaschine an, läuft wie selbstverständlich mit meinem Hauswurz an mir vorbei und will diesen in sein Körbchen bringen. Anbei ein paar Fotos.