Teuto Teckel




Neu 2022



Mini saufarben RH
Maxi schoko RH
Tüdelüt tiger LH

Frieda schoko RH


Welpen
Nachzucht
Treffen

 

 

 

Links

 

Cumin

09.04.2017
Cumin und Eubie

Cumin und Eubie vom Teuto Teckel


23.12.2012

Liebe Cordula,
wir wünschen Euch und Euren Vierbeinern ein schönes Weihnachtsfest.
Für das Neue Jahr alles erdenklich Gute und viel Erfolg.
Allen Zwei- und Vierbeinern der Teuto-Teckel-Zucht frohe Weihnachten und kommt alle
gut in das Neue Jahr.

Vera, Gunther, Cumin & Eubie

Cumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel

 

03.03.2011

Liebe Cordula,

Die allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich zum zweijährigen Geburtstag für Chili und Curry
von ihrem Bruder Cumin (auf Bild 1 der hintere Vierbeiner) und unserer Mami ebenfalls alles Gute.
Eubi, Vera & Gunther schließen sich dem an.

Cumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel Cumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel

22.12.2010

Liebe Cordula,

wie eben bereits erwähnt, anbei Grüße zu Weihnachten
und zum Neuen Jahr von Cumin und Eubie an die Teuto-Teckel
in Lengerich und ihre Herrschaften.

Herzliche Grüße
Vera

Cumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel


02.11.2010

Liebe Cordula,

nachdem unser Computer schon dreimal gestreikt hat, hier nun eine "kleine" Auswahl der Bilder,
die ich von Cumin gemacht habe, seitdem Eubie bei uns Einzug gehalten hat. Viel Spaß beim Anschauen.
Mehr Text das nächste Mal.
Herzliche Grüße 
Vera 

Cumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel
eCumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel Cumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel
eCumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel Cumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel
eCumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel Cumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel
e
Cumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel Cumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel
Cumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel

 

24.06.2010

Liebe Frau Grotemeyer,

die kleinen Welpen von Mini sind ja herzallerliebst!!! Herzlichen Dank für all die schönen Fotos.
Ich fiebere immer jede Woche den neuen Fotos entgegen.
Es macht viel Spaß, sich immer Ihre Website anzusehen.
Schade, dass Doyle noch kein zu Hause gefunden hat.
Cumin geht es sehr gut. Er ist viel draußen und genießt bei dem schönen Wetter das mehrmals tägliche Baden im Gartenteich. Auch hat er viel Blödsinn im Kopf und hält uns somit auf Trab.
Er ist halt in den Flegeljahren. Wir lachen sehr viel.
Gestern abend haben wir über eine Stunde das Handy meines Mannes gesucht - ohne Erfolg. Gegen 21:00 Uhr, wir waren mit unserem Besuch im Garten, sehe ich Cumin hinter einem großen Buchsbaum hervorgucken mit einem blanken Teil im Maul. Er hat so geschaut, als wollte ersagen: "Guckt mal, was ich hier habe!!"
- Es war das gesuchte Handy.- Wir konnten alles gar nicht anders und mussten sehr lachen.
Ende Juli würden wir Sie gern mit Cumin besuchen. Wegen des genauen Termins werde ich Sie noch anrufen. Drücken Sie alle kleinen und großen Hunde von uns.
Liebe Grüße
Vera Wöbke 

eCumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel Cumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel

24.02.2010

Liebe Mini und Teuto Teckel Familie,
Cumin bedankt sich ganz herzlich für die Geburtstagswünsche.
Er und seine Familie aus Bad Bevensen wünschen seinen Schwestern Chili und Curry alles Gute zum ersten Geburtstag.

eCumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel

17.01.2010

Liebe Familie Grotemeyer Gorissen,
liebe TeutoTeckel,
wir wünschen Ihnen allen ein gesundes Neues Jahr.
Anbei ein paar Bilder von Cumin im winterlichen
Bad Bevensen und hinterher gemütlich mit Gunther
auf dem Ledersofa oder zusammen mit dem Kuscheltier
- Nili - im körbchen kuscheln.
Wie Sie sehen, fühlt sich Cumin bei uns "sauwohl" und
uns geht es mit ihm ebenso. Er ist gar nicht mehr wegzudenken.
Ihre neue Homepage ist klasse, besonders die Bilder der TeutoTeckel
im Schnee - zauberhaft.
Herzliche Grüße
Cumin & Familie Wöbke

eCumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel Cumin vom Teuto Teckel Zwergrauhaardackel

 

25.05.2009

Liebe Frau Grotemeyer,

ganz liebe Grüße an die Lengericher von Cumin und Familie Wöbke.  Cumin hat sich in Bad Bevensen gut eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Er ist am Tage viel im Garten und damit beschäftigt, alles zu erkunden.
Ansonsten ist er sehr lebendig und spielt ausgelassen - mal mit uns, mal allein.  Mit dem "Ansagen" des Geschäftes klappt es im großen und ganzen schon gut, manchmal landet doch mal ein Pfützchen im Haus, aber auch das ist schnell behoben.  Wir geben nicht so schnell auf und tragen Cumin dann gleich nach draußen. Er ist ein richtiger Sonnenschein und auch die Herzen der Nachbarn hat er längst gewonnen, denn er erhält auch dort prompt seine geforderten Streichleinheiten.
Cumin war gerade einen Tag bei uns, da hatte er auch schon Besuch von Chopi  (Rauhaardackel ca. 17 Jahre alt) aus Hamburg bekommen. Cumin war begeistert von Chopi und versuchte diesen immer zum Spielen und Toben zu anemieren.
Was Cumin nicht wissen konnte, Chopi kann schon nicht mehr hören. Aber letztendlich haben die beiden sich gut verstanden und wir hatten alle einen schönen Nachmittag im Garten.
Am Himmelfahrtstag haben wir  eine Tour mit dem Auto nach Hamburg unternommen Hier hat Cumin dann meine Familie kennengelernt, die ebenfalls alle von ihm angetan  waren. Wir sind dann dort ein wenig an der Leine spazieren gegangen, was schon gut funktioniert hat. Die Autofahrt war für Cumin entspannt, denn er hat geschlafen.
Gestern war Cumin beim Tierarzt, der sehr zufrieden mit ihm ist. Cumin wiegt jetzt 3.300 g.
Cumin hat einen neuen Spielkameraden - ein großes Plüschnilpferd,welches meine Kollegin geschenkt hat. Hiermit tollt er mit Begeisterung umher - siehe Fotos.
Am Freitag starten wir mit Cumin in unseren Kurzurlaub nach Bayern. Auch dort wird es sicherlich
viel Interessantes für ihn zu entdecken geben. Ich werde wieder berichten, wenn wir dann zu Hause sind.
Cumin und auch wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Pfingstfest.
Ein paar Fotos sind beigefügt.
Viele Grüße
Vera Wöbke

 

25.05.2009

Liebe Frau Grotemeyer,
Cumin hat sich sehr gut bei uns eingelebt und entdeckt immer wieder neue Sachen.
Er ist sehr klug, aufmerksam und sehr schnell (besonders mit ausgebuddelteten Blumenzwiebeln im Maul).
Wir haben viel Spaß mit dem kleinen süßen Kerl und genießen die Zeit mit ihm sehr. Er ist unser Sonnenschein.
Auch die nachbarn haben ihn schon ins Herz geschlossen.
Rundum - er hält uns auf trab, deshalb haben wir uns bisher auch noch nicht gemeldet - sorry!!
Sie erhalten in diesen Tagen noch eine ausführliche Email und Fotos.
Viele Grüße
Vera Wöbke

 

wird am 16.05. von seiner Familie abgeholt
und zieht nach
Bad Bevensen.