Teuto Teckel




Neu 2022



Mini saufarben RH
Maxi schoko RH
Tüdelüt tiger LH

Frieda schoko RH


Welpen
Nachzucht
Treffen

 

 

 

Links

 

Elvin

19.01.2011

Hallo Frau Grotmeyer,
 
Böff Böff J 
habe hier noch ein paar Aufnahmen aus Sicht von unserem Süßen: 
Elvin vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Zwergrauhhaardackel
zwischen Knie Oberschenken u. Unterbein meines Papas: so schlage ich gerne, Kuschelrunden
Elvin vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel
du willst mich nicht wieder fotografieren?  Mit einem Auge schlafe ich weiter
Elvin vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaarzwergdackel
das tut Mama also, wenn ich auf Ihrem Schoss schlafe; sie spricht dann immer mit ihrem Notebook
Elvin vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel
Rheinufer Düsseldorf-Kaiserwerth; das Wasser schmeckt hier gut, aber die Steine sind nicht so toll, 
am liebsten mag ich die endlosen Wiesen, da spiele ich immer mit anderen Hunden
Elvin vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel
Mauseloch gefällig? Das riecht aber gut – ich möchte noch 5 Luponasen mehr haben 
(noch mit Welpengeschirr war ca. im Oktober 2010).
 
Ich hoffe meine Mama findet Zeit und kann noch paar Babyaufnahmen von mir schicken. 
Schließlich soll meine andere „Mutter“ auch wissen wie ich mich entwickelt habe.
Bestellen Sie meiner „Mutter“ bitte liebe Grüße von ihrem Prinzen. Hier ist alles ok und ich fühle mich pudelwohl!
Achso. Weihnachten habe ich übrigens sehr gut überstanden. Meine Mama hatte schon Angst, 
dass der Tannenbaum nicht überlebt, aber sie hat gesagt, bei ihrem Sohn Mike hat sie nichts hochgestellt,
da würde sie das bei mir auch nicht tun. Man kann alles lernen. Und ich sage euch, es hat geklappt.
Auch wenn mein Schwanz in geringen Fällen (ab und an) und auch nur ganz versehentlich (J) eine Kugel streifen musste,
es ist nichts passiert. Ich habe auch mit den Dingern die da hingen, nicht gespielt. Irgendwie habe ich immer die Blicke von Mama gespürt,
auch wenn sie nicht da war. Aber eines konnten sie mir alle nicht nehmen.
Ich hatte für ein paar Wochen, frisches Wasser mit herzhaftem Tannengeschmack.
Direkt aus dem Weihnachtsbaumständer habe ich schlappi gemacht. Man war das gut!! Erst hat meine Mama das gar nicht gemerkt.
Nur als sie sich Sorgen machte, weil der Wassernapf immer gut gefüllt war und sie auf einmal so ein komisches Geräusch gehört hatte,
da hat sie geguckt, aber keinen Ton gesagt.
Und an einem Tag habe ich einen riiiiiisen Knochen bekommen. Da waren auch andere Leute da. Dass liebe ich ja sowieso, 
viele Leute, dann bekomme ich noch mehr Streicheleinheiten. Vor allem Opa hat´s mir angetan.
Er sagt immer zu mir, dass ich ein Räuber bin und gibt mir heimlich was ganz Leckeres (was sage ich jetzt nicht, meine „Mutter“ könnte es erfahren).
Und er kennt mich auch schon, schwups lege ich mich vor seine Füße, dann bekommt er einen netten Dackelblick,
schon schaut er runter, was mache ich?, ich lege mich auf den Rücken und zick-zack wird mir der Bauch gekrault.
Und denkt jetzt nicht, dass ich auf dem Boden liegen bleiben muss. Nein, Opa packt mich mit beiden Händen am Rücken und dann
geht es auf seinen Schoß los. Sogar Oma krault mich. Tja, Oma habe ich noch nicht ganz so weit, aber die Zeit läuft für mich.
Sie fasst mich sogar schon an und krault mir etwas den Rücken. Meine Oma hat Angst vor mir. Nicht vor mir persönlich,
allgemein bei Tieren ist sie sehr vorsichtig. Ich bin da ganz behutsam u. gebe ihr alle Zeit der Welt, schließlich muss ich mal in Gelsenkirchen
bei meinen Großeltern übernachten und ich will auch an einem bestimmten Ort schlafen, aber da weiß Oma noch nichts von.
Also, mach ich hier erst einmal keinen Stress.
Achso. Wir haben hier noch ein Haustier. Herzlichen Glückwunsch: einen Hasen. War ja klar, dass mir so was vor die Nase gestellt wird. 
Ich als Dackel. Hilfe. J
Ich kann euch sagen, ich kriege die Krise. Zum Teil schaffe ich es schon (ganz ehrlich), mit diesem Hasen Namens Mümmel 
auf seinem Sitzsack zusammen zu schlafen. Oben bei meinem großen Bruder. Es klappt, ab und zu, liegen wir zwei,
Rücken an Rücken und es passiert nichts. Aber manchmal überkommt es mich! J ich laufe zu ihm hin und will mit ihm spielen.
Mein Schwänzchen und mein Popo bewegen sich gleichzeitig und vor lauter Aufregung, weiß ich gar nicht in welche Richtung ich laufen soll.
Und was ist. Geht gar nicht. Der Hase versteht mich einfach nicht! Ich bin doch kein Monster. 
Aber nein der Hase knurrt dann und dann ziehe ich mich zurück, weil sofort mein großer Bruder kommt und uns beiden strafende Blicke zuwirft.
Mein großer Bruder Mike passt da immer ganz doll auf, dass wir o. ich keinen Blödsinn machen.
Und Leckerchen bekommen wir dann beide von ihm. Jetzt muss ich mal meine Ma und Dad mit einbeziehen. Wir haben das im Griff, auch zu fünft.
Wenn noch mehr lesen wollt, müsst ihr Bescheid geben. Ich hoffe nicht, dass meine Mama jetzt zu viel geschrieben hat. 
Und so einige Erlebnisse hatte ich schon, die folgen dann. So, nach und nach.
Achso: das letzte J. Ich fahre sehr gerne Skateboard (so heißt dieses Teil, wie Mama sagt). 
Es steht manchmal unten u. ist von meinem großen Bruder. Wenn er mal wieder dieses Teil vergessen hat in die Garage zu stellen,
nehme ich es mir, stelle mich drauf und schwups auf einmal bin ich am Ende unserer unteren Etage. Ich habe keine Ahnung wie ich das mache,
aber es funktioniert und macht Spaß. Wenn ich es zu dolle mache, dann schimpft Mama, sie hat dann Angst wegen der Möbel. Ok, ok, verstehe.
LG


 

17.01.2011

Hallo und Guten Tag zusammen,
vorab übersenden wir Ihnen ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2011.
Unserem
Elviiiiiiin è er hört dann immer „fast“ auf´s Wort, manchmal auch erst nach dem 3. o. 4 Mal J (oder)
Spitzname „Elvis“ è dann ist alles gut (oder)
Dackel!! è wenn es was zu schimpfen gibt – so vier Mal bis 500 Mal am Tag J (oder)
Liebling è jede Sekunde des Tages (oder)
Schatzi è weil er einer ist
geht es sehr gut.
Unser Teckel hat sich prächtig entwickelt. Anfangs konnten wir ihm beim Wachsen zu sehen.
Über Nacht ist sein Körper immer länger geworden (so haben wir es empfunden).
Unser Süßer ist einfach nur wunderschön. Er ist so hübsch, es ist unglaublich.
Vom ersten Tag an haben uns viele Leute angesprochen. Wir haben tatsächlich Angebote erhalten.
Außerdem hat der Qualgeist super schönes kuscheliges Fell.
Hauptsächlich blond (von hell bis dunkelblond, über etwas dunkel und die Wimpern è sind rötlich )
Das Fell rund um seinen Schopf, seinen Beinen u. seinem Bäuchlein ist super weich.
So langsam machen sich die kuscheligen Zonen auch auf seinen Rücken breit.
Die absolute Lieblingsliegeposition ist der Rücken!
Egal ob er sich ausruht, schläft o. nur so auf seinem Lieblingssessel liegt und sich die Welt anschaut.
Auf dem Rücken lässt sich super gut liegen. Das macht unser Böffer auch am Tage, wenn sein Aufmerksamkeitsdefizit
kurzweilig ausüben muss. Das ist wirklich genial: kümmert sich keiner um mich, da muss ich erst einmal böffen! Schauen wir ihn an,
erst einmal wegrennen, gucken und das linke Bein vor die Augen halten. Ich habe mich versteckt, ihr könnt mich jetzt nicht sehen.
Wie oft am Tag schmeißt er sich vor unsere Füße o. springt Abends (wenn er darf) auf die Couch, legt sich auf den Rücken
und dem Geräusch nach zu urteilen, sagt er „kraul mir den Bauch und das zackig!“. Bauchkraulen und Beinekraulen ist in der Hit!
Unser Kleiner ist sehr schmusebedürftig und braucht unseren nahen Kontakt.
Unsere erste Hundeschule hatten wir schon sehr lange hinter uns. Direkt noch am Ende der Sommerferien hatten wir damit begonnen.
Das war sehr gut. Unser Kleiner hat das toll gemeistert. Aber die Erziehung ist so eine Sache. Ist ja schließlich ein Dackel.
Wir werden aber eine weitere Hundeschule besuchen. Das brauchen wir alle J
Am Anfang (in den ersten 6-8 Wochen) hatten wir ein paar „Kinderkrankheiten“ - die wir aber super gut gemeistert haben.
Zu Beginn des Winters haben wir unserem kleinen Schatz einen Mantel gekauft. Ganz nach Gefühl haben wir ihn genutzt.
Das war auch richtig. Aber „nackelig“ im Schnee raufen und spielen, dass hat schon was.
Der erste Schnee wurde erst einmal mit seiner Schnautze weggeschoben.
Wo sind hier noch einmal die Stellen zum „PiPi“ machen?
Unser Süßer ist soooo neugierig. Kaum vorstellbar, was auch immer wir tun, er ist mitten drin. Und wir wollen es auch so!!
Seit Ende September/Anfang Oktober ist unser Süßer ein „ganzer“ Mann.
Zu Beginn gab es noch ein paar Anlaufschwierigkeiten mit dem Gleichgewicht (fehlt ja schließlich auch ein Bein) J.
In unseren Spaziergebieten ist Elvin super bekannt. Kleine Hunde mag er nicht so.
Aber je größer die Hunde, umso mehr Spaß hat Elvin. Sein größter Kumpel ist ein Schäferhund.
Die beiden laufen zusammen – das ist ein einmaliges Bild.
So, ich übersende Ihnen ein Foto – erkennen Sie ihn wieder. Ich denke fast nicht! J Die Aufnahme ist von heute.
Achso, der Sohnemann ruft gerade noch: 5 kg – wiegt unser Teckel und hat dabei eine knackige Figur.
Mit seinem wunderschönen Aussehen und seiner Figur ist er der Schwarm aller Hundeweibchen J

Elvin vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel Elvin vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel