Teuto Teckel




Neu 2022



Mini saufarben RH
Maxi schoko RH
Tüdelüt tiger LH

Frieda schoko RH


Welpen
Nachzucht
Treffen

 

 

 

Links

 

Ganti

16.08.2013

Hallo Frau Grotemeyer,

nach viel zu langer „Funkstille“ melden auch wir uns mal wieder!

Wir, d.h. Ganti, Johannes und ich, haben inzwischen unsere erste gemeinsame Wohnung bezogen. Das bedeutete für Ganti jedoch keine sonderliche Umstellung, da wir quasi in die Wohnung im alten Fachwerkhaus nebenan eingezogen sind. So kann Ganti weiterhin regen Kontakt zu Carlson und Paul pflegen.
Hier nur einige wenige Vorteile der neuen Wohnung für Ganti:

-          Barriere freies Wohnen, d.h. die Wohnung befindet sich lediglich im Erdgeschoss, so dass Ganti mir ungehindert überall hin folgen kann ohne dass er erst von mir irgendwelche Treppen raufgetragen werden muss.

-          Zahlreiche Ruheplätze bieten höchstmöglichen Dackelkomfort. Im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer muss Ganti sich mit jeweils einem bequemen Kissen begnügen. Das Wohnzimmer bietet hingegen schon deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten. Hier bevorzugt er das Ecksofa, auf dem ihm quasi 1/3, mit Decke abgedeckt, zur freien Verfügung steht. Alternativ darf er sich auch zusammen mit Johannes den Stressless-Sessel teilen. Eine weitere Möglichkeit stellt dann noch sein Hundekörbchen, ausgestattet mit einer flauschigen Decke, dar.

-          Weiterhin hat Ganti jetzt direkten Zugang zum Garten, der ebenfalls viele amüsante Tätigkeiten ermöglicht: Schnüffeln, Buddeln, Kletten einsammeln (die Frauchen anschließend voller „Begeisterung“ aus seinem schönen Fell ziehen darf…), den garteneigenen Hasen jagen oder alternativ die Katzen quälen und selbstverständlich toben und raufen mit Carlson und Paul.

Da ich zurzeit im Praktikum bin, verbringt Ganti den Vormittag bis in den Nachmittag hinein viel Zeit bei meinen Eltern und seinen Freunden (Carlson und Paul) nebenan. Diese sogenannte „Tagesstätte“ bietet ihm ebenfalls das komplette Verwöhn- und Bespaßungsprogram ;)

Vielleicht steht ja bald wieder ein Teuto-Teckel-Treff an?
Wir würden uns freuen und wären sicherlich dabei J

Viele Grüße von
Ganti, Johannes und Lea


Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter.

 

28.07.2012

Anbei habe ich noch zwei aktuelle Bilder angefügt. Das Erste zeigt Ganti und Paul - Paul bleibt inzwischen nichts anderes mehr übrig, wie sich den Sessel mit Ganti zu teilen. Auf dem Zweiten siehst Du Ganti auf einem unserer sonntäglichen Spaziergänge, hier auf dem Rundwanderweg bei Dyckerhoff.

Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter. Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter.

 

03.01.2012

Hallo Frau Grotemeyer,
Ganti geht es prächtig :) Er hält mich und den Rest der Familie inklusive Carlson (Kleiner Münsterländer) und Paul (Labrador) ordentlich auf Trab mit seinem munteren Wesen. Ein echter Dackel eben ;)
Im Anhang befinden sich einige Fotos von ihm die im November gemacht wurden und schon mal einen kleinen Eindruck geben, wie "groß" er schon geworden ist ;)
Viele Grüße
Ganti und Lea S.

Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter. Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter.
Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter. Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter.

 

30.08.2011

Wir haben Ganti besucht.

Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter. Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter.
Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter. Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter.
Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter. Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter.