Teuto Teckel

Janosch

bei Youtube

11.04.2017
Janosch und Fine

Ijanosch vom Teuto Teckel

 

05.12.2014

Hey Cordula,
wie versprochen einige neue Fotos von Janosch :-) mal mehr.. mal weniger gut frisiert :-D
lg
Tim und Jennie, Maja und Janosch

Jallas vom Teuto Teckel schokotiger Rauhhaarzwergdackel Jallas vom Teuto Teckel schokotiger Rauhhaarzwergdackel Jallas vom Teuto Teckel schokotiger Rauhhaarzwergdackel Jallas vom Teuto Teckel schokotiger Rauhhaarzwergdackel Jallas vom Teuto Teckel schokotiger Rauhhaarzwergdackel Jallas vom Teuto Teckel schokotiger Rauhhaarzwergdackel Jallas vom Teuto Teckel schokotiger Rauhhaarzwergdackel

 

 

 

12.11.2014

Hallo Cordula,
lange haben wir nichts mehr voneinander gehört.
Dabei gibt es so viel zu berichten!
Wir waren in diesem Jahr zwei Mal auf Borkum - natürlich samt Maja und Dackelchen Janosch. Das Wetter hat es leider nicht immer ganz gut mit uns gemeint, aber wir hatten dennoch eine tolle Zeit!
Dann war ich 12 Wochen in England und hatte ja schon das schlimmste befürchtet - aber alles halb so wild, alle haben mich wiedererkannt und sich super dolle gefreut mich zu sehen :-)
Vor ca. 2 Wochen haben Janosch und ich außerdem an einem Beginner-Seminar für zukünftige Schulbegleit- und Therapiehunde teilgenommen, damit der Kleine mich hoffentlich in meinem Alltag als Lehrerin begleiten kann. Das war richtig aufregend! Am Ende stand dann eine erste Einschätzung, ob der Hund generell für die Arbeit geeignet ist. Und, wen wundert es: Janosch ist eine typische Dackelherausforderung, aber der Arbeit als Schulbegleithund steht auf den ersten Blick nichts im Wege! Da habe ich mich natürlich riesig gefreut. Jetzt üben wir also ganz fleißig und neben dem alltäglichen Wahnsinn bzw. Machtkampf zwischen Janosch und mir um das leider immer noch nicht ganz abzustellende Ziehen an der Leine kann der Kleine mittlerweile viele witzige und teilweise echt nützliche Tricks. Und das beste: Selbstbeherrschung ist kein Fremdwort mehr für Monsieur! Abwwarten bis die Erlaubnis zum Fressen kommt konnte er ja schon immer.. aber wenn es um Leckerlies ging.. naja. Da hat er sich manchmal dann doch vergessen.. oder besser gesagt die Beherrschung verloren :-D Das klappt mittlerweile aber auch total super - "bevor ich Frauchen nicht ansehe gibt es kein Leckerchen.. das habe ich ganz schnell verstanden :) !"
Danke auch für die vielen Mails bezüglich der Fotos eurer Welpen - natürlich hätten wir sie am liebsten ALLE in unsere Familie aufgenommen. Aber die Zeit lässt das leider nicht zu. Und auch der Platz in der Wohnung nicht ;-)
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!
Jennie, Maja und Janosch
Viele liebe Grüße auch von Tim!


 

20.10.2013

Erster Ausstellungserfolg von Janosch.
  Jallas vom Teuto Teckel schokotiger Rauhhaarzwergdackel

 

03.10.2013

  Jallas vom Teuto Teckel schokotiger Rauhhaarzwergdackel Jara und Janosch

 

 

11..06.2013

Einige Bilder von Janosch aus dem Forum.

  Jallas vom Teuto Teckel schokotiger Rauhhaarzwergdackel
Jallas vom Teuto Teckel schokotiger Rauhhaarzwergdackel Jallas vom Teuto Teckel schokotiger Rauhhaarzwergdackel
 

 

29.05.2013

Hallo!
Zunächst einmal danke für die Freischaltung, ja, es könnte kaum noch besser laufen mit den beiden :-)
Der kleine bellt schon wie ein großer und
sein ausgeprägter Dackel Sturkopf zeigt sich von Tag zu Tag mehr :-)

 


25.05.2013

Hallo!
Maja verhält sich erstaunlicher weiße extrem lieb und sehr freundlich janosch gegenüber

Jallas vom Teuto Teckel schokotiger Rauhhaarzwergdackel

Jallas vom Teuto Teckel schokotiger Rauhhaarzwergdackel   Jallas vom Teuto Teckel schokotiger Rauhhaarzwergdackel