Teuto Teckel




Neu 2022



Mini saufarben RH
Maxi schoko RH
Tüdelüt tiger LH

Frieda schoko RH


Welpen
Nachzucht
Treffen

 

 

 

Links

 

Felix

01.04.2008

Hallo und guten Morgen

Uns geht es gut. Felix hat zwar heute Morgen gebrochen, liegt aber daran, dass er unseren Rindenmulch aus dem Garten frisst.
Felix geht jetzt zur Gehorsamkeitsschule und macht sich super gut. Die Lehrerin ist total vom Aussehen, der Lernbereitschaft und ganz wichtig von seinem sozialen Verhalten begeistert. Sie sagt, so etwas hat sie bei einem Dackel noch nicht erlebt. Felix liebt alle Hunde… Ob klein oder groß, egal… Allerdings liebt er die großen Hunde noch ein bisschen mehr… In der Schule nennen Felix alle den Küsser. Das einzige was natürlich selbst die Lehrerin sagt, Dackel haben Ihren eigenen Kopf… Hat Felix keine Lust mehr, muss er auch schon mal ins andere Gehege, denn sonst mischt er die ganzen gut erzogenen anderen Hunde auf und will nur noch spielen… Na ja, so ist das wohl, wenn man einen Hund mit Charakter hat…

Grüße Tanja, Oliver & Felix

25.12.2007

Wir Ihr seht geht es unserem Familiennachwuchs sehr gut.....

Vor ca. drei Wochen sind Felix die kompletten vorderen Babyzähne ausgefallen, bis auf einen vorderen mittig fehlenden Zahn sind Alle neu gekommen. Jetzt hoffen Oliver und ich, daß auch die spitzen Eckzähne bald ausfallen.... Diese nimmt er nämlich mit absoluter vorliebe zum kleinen Willkommensbiss in den großen Zeh. Zurzeit sind wir sehr stark in seiner Erziehung einbezogen, denn seine Ideen haben es wirklich in sich. Die Fotos zeigen Felix, als er den für ca. 3 Minuten lang geöffneten Wohnzimmerschrank, für seine Erkundungstouren, genutzt hat. Oliver und ich wußten garnicht, daß es noch Luftschlangen in unserem Haushalt gibt. Felix hat uns eines besseren belehrt. Die Fotos zeigen leider nur einen kleinen Ausschnitt des Ausmaßes seiner Erkundungstour... Darum heißt er jetzt nur noch der Karnevalsprinz...

Alles andere klappt super. Er läuft super an der Leine, versteht sich mit allen anderen Hunden (egal welcher Größe), liebt Kinder und andere Menschen. Bei jedem Spaziergang merkt man, wie beliebt er ist... Er wird herzlich begrüßt, beschnuppert, gestreichelt und vor allen Dingen wegen seines Aussehens sehr bewundert... Jeder Spaziergang verlängert sich um ca. 20 Minuten und ich weiß nicht wie oft ich schon Eure Internetadresse raus geben mußte. Wir wurden sogar gefragt, ob Felix irgentwann für Nachwuchs sorgt... Naja, habe geantwortet, der soll erstmall Zähne bekommen...

Bei Oliver und den Großeltern heißt Felix zurzeit nur Mamakind... Obwohl wir uns teilweise nur sehr wenig sehen, ist Felix total auf mich fixiert und heult wie ein Löwe wenn ich den Raum ohne ihn verlasse... Oliver ist sein absoluter Spielfreund und Oliver hat schon einige Kratzer abbekommen, denn Felix hat seine teilweisen spitzen Zähne nicht wirklich im Griff. Natürlich ist Felix mitlerweile Stubenrein und schläft nachts durch.

Felix hat zurzeit sagenhafte Ideen, diese kann man garnicht alle aufzählen, dass würde Seiten füllen. Zurzeit ist in unserem Haushalt angesagt, bloss nicht eine Sekunde aus den Augen lassen... Er war schon mal in unserem Kleiderschrank eingesperrt, saß schwanzwedelnt in unserer Spülmaschine, war in unserem Wohnzimmerschrank wie auch in unserer großen Holzwäschetruhe verschwunden, liebt alle Arten vom Putztüchern (ich wußte garnicht, daß wir soviele im Haus verteilt haben) diese werden in seinen Körbchen gesammelt, buddelt riesig große Löcher im Garten, sitzt liebend gerne auf den Treppenstufen unserer Haustür und beobachtet die Straße (Grundstück ist ja komplett eingezäunt)... Da Felix  EROBERT, ENTERT und auf seinen Ausguck BEOBACHTET heißt er bei uns auch Käpten AHAB...

Jetzt aber genug... wir haben ja Weihnachten... Liebe Grüße aus Haltern am See von Tanja, Oliver und Felix

   

 

17.10.2007

Er übt jetzt jeden Tag für ca. 10 Minuten an der Leine zu laufen, und läuft so stolz, als ob ihm die ganze Straße gehört… Aber läuft sehr gut und würde am liebsten gleich viel viel viel länger laufen. Bei den Nachbarn sieht man dann die Gardinen wackeln, jeder findet Felix zum klauen schön und spätestens nach 5 Minuten steht wieder irgentjemand auf der Straße und begrüßt uns….
Auch die Nachbarhunde Labrador Monty, Terrier Pepe und Beppo und Yogshire Anton begrüßen den Kleinen total begeistert.

15.10.2007

Ein kleiner Einblick in Felix Tagesablauf:

Er hat seine Liebe zum buddeln weiter vertieft. Gestern hat er im Garten meiner Eltern (für Felix barrierefrei erreichbar) die Frühlingszwiebeln geerntet. Nach einer Zurechtweisung von mir, hat er seinem erneuten Drang zum Wühlen im brach liegendem Gartenhaus meines Vaters fortgesetzt. Festgestellt haben wir das nach dem riesige Staubwolken aus dem Gartenhaus kamen. Da er vorher über den feuchten Rasen gelaufen ist, und dann in dieses seit 2 Jahren nicht mehr gewässerte Gartenhaus gewühlt hat, sah Felix nicht nur super dreckig aus, sondern wog mit Sicherheit 500 Gramm (Schlamm) mehr. Handbesen klaut er liebend gerne, und hat für alles was er (weg-)findet ein super Versteckt, unsere ca. 1 m breite Hecke die nicht ohne gewisse Anstrengung zu erreichen ist. Hören kann er schon sehr gut, zumindest auf die Dinge die ihm gefallen… Mittlerweile können wir nachts durchschlafen und wenn er mal austreten muss, meldet er sich so gut wie immer. Bei seinen Großeltern klappt es noch nicht wirklich, er macht auf den Teppich, und möchte dann dafür ein Leckerli!? Na ja, Übung macht den Meister…. Mit Gartenteichen hat er auch schon Bekanntschaft gemacht, man kann daraus trinken, Fische ärgern, sich darin spiegeln, mit den Füßen darin stehen, Teddybären (frisch bei der Hundeoma aus der Dekoration geklaut) ins Wasser werfen und … die kompletten an der Wasseroberfläche schwimmenden Pflanzen ernten, sprich den kompletten Teich leer räumen. Prima!!!! Zwischendurch heißt es natürlich immer wieder essen und schlafen und … auf zu neuen Schandtaten. Unser Fazit aus Haltern: Alle die den kleinen Felix um sich haben, LIEBEN IHN und möchten seine guten Ideen und seine Anwesenheit nicht mehr missen

 

 

13.10.2007

Felix geht es super, er hat jeden Tag neue gute Ideen…..
Er hält die ganze Familie auf trapp, und seine neuer Freund heißt Pepe (Hund von nebenan).

Fotos kommen noch.