Teuto Teckel




Neu 2022



Mini saufarben RH
Maxi schoko RH
Tüdelüt tiger LH

Frieda schoko RH


Welpen
Nachzucht
Treffen

 

 

 

Links

 

Belmondo

01.04.2014

Hallo Cordula,

Belmondo genießt die Frühlingssonne und schaut uns bei der Gartenarbeit zu.
Vielleicht hofft er, dass wir noch ein Schweineohr ausgraben, welches er vergessen hat.

Gruß aus Gütersloh
Christiane & Nico

  

 

 

10.01.2010

Hallo Cordula,
Wir wünschen euch ein auch ein frohes neues Jahr.
Das große Schneechaos ist hier in Ostwestfalen zum Glück ausgeblieben.
Belmondo spielt aber gerne mit der weißen Pracht.
Viele Grüße wünschen
Christiane, Sina & Nico


  

    

 


18.08.2009

Hallo Cordula,
Belmondo war gestern hier bei uns in der örtlichen Presse „Die Glocke“ abgebildet, weil die Reporterin unseren Teckel so schön und außergewöhnlich fand.
Sehen uns ja bald. Bis dahin
Nico

 Zuchtschau Rheda-Wiedenbrück

 

02.06.2009

Hallo Cordula,
Belmondo hat ein neues Kuscheltier. Das Kuscheltier ist ein Briard, hört auf den Namen Amy und
ist 2 Jahre alt. Die beiden verstehen sich prächtig und spielen gerne miteinander.

  

    

   

 

23.03.2009

Hallo Cordula,
ich habe gerade die Fotos auf Deiner Homepage bewundert. Wie süß die kleinen sind. 
Kann man sich schon fast nicht mehr vorstellen, das unser auch mal so war... Belmondo hat aktuell ein Kampfgewicht von 10,5 Kg. Er bemüht sich jedoch nicht, sein Gewicht zu reduzieren,
da er die meiste Zeit draußen in der Sonne liegt und versucht sich möglichst wenig zu bewegen! Die meiste Zeit genießt er sein Leben mit 'Füße in die Höhe'! Entweder im Garten (Windgeschützt, aber sonnig)
oder vorm Kamin im Wohnzimmer. Ansonsten ist er echt lustig.
Er weiß genau was er will und von wem er was bekommt.
Meine Nachbarin hat bereits einen neuen Namen. Sie heißt nur noch 'Frau Corned-beaf'.
Sobald er sie sieht, gibt es kein Halten mehr und er gibt auch nicht ehr ruhe,
bis sie ihrem Namen alle Ehre gemacht hat. Wie Du siehst, ist er tierisch verfressen! Außerdem hat er natürlich den Schalk im Nacken. Er weiß genau was er darf und was nicht.
Aber, wie bei kleinen Kindern, alles was man nicht darf, macht doppelt spaß!
Also wird solange gewartet, bis auch der letzte nicht mehr auf ihn achtet und dann geht der Unfug los!
Dann werden Taschentürcher auseinander genommen, Kauknochen vergraben, Schuhe versteckt, usw.
Beim anschließenden Meckerversuch meinerseits legt er dann sein 'Sonntags-Lächeln' auf und schon ist meine
Wut wie weggeblasen.Wie Du siehst, hat er uns schon gut im Griff. Bei seiner Erziehung waren wir jedoch recht (manchmal...;-) zumindest) konsequent.
Das zahlt sich schon aus. Wir gehen stundenlang (zumindest so lange wie er will) durch den Wald und
können ihn so laufen lassen. Bis wir einen anderen Hund sehen. Dann ist es vorbei.
Dann hilft kein verzweifelter "Leckerchen"- Ruf ( Er meint, er würde so heißen...) und auch keine Drohgebärden.
Der Hund macht was er will, nämlich spielen! Aber, auch das bekommen wir noch in den Griff! Wie du siehst, bei uns läuft es wirklich super! Wir haben ein neues Familienmitglied, das bei allen Willkommen ist.
Er ist ein echter Schatz, der nicht nur uns bereichert hat, sondern auch meine Eltern und Nicos Eltern (Baby-Sitter!)
Wir werden fast täglich auf ihn angesprochen und sehr viele würden ihn am liebsten mitnehmen.
Aber, den gibt es nur einmal und das auch nur für uns! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute. Ich hoffe, wir sehen uns noch dieses Jahr mal wieder.
Beim Welpentreff sind wir auf jeden Fall dabei!!! Gruß Christiane

 

18.03.2009

Hallo Cordula,
 
wir haben die ersten Sonnenstrahlen mal wieder genutzt, um neue Fotos von Belmondo zu machen.
In der Hundeschule macht Belmondo auch sehr gute Fortschritte. Wir können mit ihm eigentlich ohne Leine spazierengehen
und wenn der Pfiff ertönt macht er auch Sitz (meistens !!!).
Euren neuen Nachwuchs verfolgen wir auch aufmerksam mit.
Viele Grüße aus Gütersloh senden
Christiane, Sina & Nico

      

    

 

 
 

26.12.2008

Hallo,

Hätten wir Belmondo nicht geweckt, hätte er Weihnachten verpennt.

Viele Grüße aus Gütersloh

Sina, Christiane & Nico

   

03.08.2008

Beim ersten Teuto-Teckel Welpentreffen in Lengerich.

 
 

       

28.06.2008

Hallo Frau Grotemeyer,

anbei übersenden wir Ihnen mal ein paar Fotos unseres Rackers Belmondo. Ihm geht es bei uns sichtlich gut und er genießt die Aufmerksamkeit Aller. Aus dem anfänglichen Viel-Schläfer ist nun ein aufgeweckter Viel-Spieler geworden. Jeder, der uns auf unseren Spaziergängen entgegen kommt, wird erst mal aufgefordert zum spielen. Natürlich macht auch jeder bereitwillig mit, so dass sich unsere Spaziergänge zwangsläufig immer mehr ausdehnen. Auch den Garten hat er schon voll in Beschlag genommen und bei besonders schönen Wetter den Schattenplatz unter unserem Kastanienbaum für sich entdeckt.

Bei der aktuellen Fußball EM darf er immer dabei sein. Kein Wunder, das er es sichtlich genießt, wird er doch von jedem Mit-Seher ausgiebig gekrault und verwöhnt. Die jeweiligen Ergebnisse verschläft er jedoch, trotz des großen Jubels.

Seit 3 Wochen besuchen wir auch regelmäßig die Welpen- Spielstunde bei einer Hundeschule. Auch hier läßt er sich nichts gefallen. Der Spielgefährte kann noch so groß sein, unser 'Teppich-Porsche' setzt sich immer tapfer durch. Selbst der Hundetrainer ist immer wieder begeistert von ihm.

Wie Sie sehen, hat uns unser kleines Energiebündel voll in der Hand. Den geben wir nie wieder her, auch wenn uns so viele Leute darauf ansprechen und ihn am liebsten sofort mitnehmen würden.

Liebe Grüße

Familie Nötzel