Teuto Teckel




Neu 2022



Mini saufarben RH
Maxi schoko RH
Tüdelüt tiger LH

Frieda schoko RH


Welpen
Nachzucht
Treffen

 

 

 

Links

 

Chili

24.02.2014

Chili bedankt sich ganz herzlich für die lieben Glückwünsche!! Gleich geht es raus zum großen Spaziergang!

Liebe Grüße

Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel

 

26.01.2013

Hallo liebe Lengericher,
nach einer Ewigkeit möchte Chili nun doch einmal die liebsten Grüße nach Lengerich senden und mitteilen, dass es ihr super geht. Sie liebt es durch den Schnee zu toben um dabei Maulwürfe und Vögel zu jagen. Ansonsten habe ich mich mit der ebenfalls bei uns lebenden Katze angefreundet, wir schlafen durchaus zusammen in einem Körbchen und fressen aus einem Napf, nur wenn sie vor mir wegrennt muss ich sie einfach jagen :)
Ich hoffe euch gefallen meine Schneefotos!
Liebste Grüße,
Chili

 

Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel
Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel
Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel
Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel

 

07.10.2011

Hallo liebe Lengericher,
Chili geht es super! Wir waren mit ihr an der Nordsee 
und sie fand es ganz toll am Stand zu toben!
Wir sind sehr glücklich einen so tollen Hund als Familienmitglied zu haben!
Liebste Grüße aus dem Weserbergland!

 

Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel   Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel   Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel  Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel
Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel 

19.01.2010

Liebe Familie Grotemeyer,

nachdem nun die Weihnachtsferien begonnen haben, habe ich endlich die Zeit gefunden die seit Ewigkeiten versprochenen Chili-Fotos zu schicken :)
Zum Teil mit Schnee und einige noch ohne die weiße Pracht :)
Wie man sieht liebt Chili es sich nach dem Schneespaziergang vor unserem Küchenofen aufzuwärmen um gleich danach wieder die Aussichtsposition am Fenster einzunehmen- und wehe die Vögel fressen von ihrem Futter, welches wir Ihnen rausgestellt haben.
 Ansonsten geht es unserer kleinen Maus sehr gut und sie trägt kein Mäntelchen- wir haben nicht das Gefühl, dass ihr der Schnee großartig etwas ausmacht- sie kommt jedes Mal wieder wie ein aus Schnee gebackener Teckel ins Haus, schüttelt sich und packt sich vor den Ofen- ohne Meckerei oder Gejaule.
Eine echte Landdame eben :)
Wir wünschen Ihnen und allen Teuto-Teckel- Freunden eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit,
mit verschneiten Grüßen aus dem Weserbergland,
Familie G. mit Chili

Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel   Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel   Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel  Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel
 Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel
 Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel
 
Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel

24.02.2010

Chili hat ihren Geburtstag natürlich ordentlich gefeiert und genossen J
Zur Feier des Tages gab es eine Frisbee zum spielen.
Sobald die Sonne noch mehr scheint werden wir wieder actionreiche Fotos der Hunde aus dem Garten senden!
Liebste Grüße,
Chili und Familie G.

18.01.2010

Liebe Frau Grotemeyer,
wie versprochen möchten wir Ihnen nun auch die Schnee-Fotos von Chili schicken. Es sind leider nicht so viele geworden, da Chili zwar zunächst gerne in den Schnee stürmt, jedoch nach einigen Minuten aufgrund der relativ großen und vorallem hohen Schneemengen lieber wieder umdreht um im Körbchen zu kuscheln.
Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie somit zunächst ein wunderschönes Jahr 2010 und senden anbei die neue "Modestrecke" von Chili.
Liebe Grüße,
Familie G.

Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel   

Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel   Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel  Chili vom Teuto Teckel saufarben Zwergrauhaardackel

 

27.10.2009

Hallo Frau Grotemeyer,
schon lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen, aber nun endlich wollten wir wenigstens einmal ein kleines Lebenszeichen von uns geben.
Uns geht es sehr gut und Chili entwickelt sich wunderbar, jeden Tag schleicht sie sich ein Stückchen mehr in unsere Herzen und mit ihre Dackelcharme bezaubert sie alle :)
Jetzt geht der Sommer langsam zu Ende, aber wir genießen trotzdem die Spaziergänge im Herbstlaub!
Auch mit Rübe versteht sie sich noch wunderbar und die beiden lieben es gemeinsam den Holzkorb für das Kaminholz zu entern und im Flur zu verteilen :)
Wir hoffen Ihnen und den gesamten Teuto-Teckeln geht es ebenfalls gut.
Wir werden uns dann wieder mit den ersten Bildern von Chili im Schnee melden und wünschen eine angenehme und entspannte Herbstzeit.

Liebe Grüße,
Familie G. und Chili
( anbei sieht man, dass die Chili ihren Namen wahrlich alle Ehre macht ;-) )

    

 

25.06.2009

Hallo Frau Grotemeyer,
wir wollen nur einmal schnell was von uns hören lassen. Uns geht es super und wir genießen den Sommer mit Chili im Garten und beim spazieren gehen. Die kleine Maus wird von Tag zu Tag aktiver und frecher, aber es klappt alles super.
Leider mag sie keinerlei!! Leckerli, sodass es mit der Erziehung zunächst etwas schwieriger war, jedoch haben wir jetzt das ultimative Mittel gefunden, auf das sie total abfährt.. Schinkenwürfel... Diese funktionieren bei der Erziehung wunderbar.
Ansonsten haben unsere beiden Dackel ein neues Hobby gefunden, Fußball spielen.. Rübe schießt den Ball mit ihrem Kopf über den Rasen und rennt wie wild hinterher. Chili ist dies nicht möglich,da der Ball zu groß für sie ist und sie beim "schießen" nichts sehen kann. Deswegen rennt sie lieber ebenfalls wild hinter Rübe und dem Ball hinterher.. und das stundenlang... Aber das wird sie in der nächsten Zeit sicherlich gern wieder selbst berichten.. Sprich eine ausführliche Mails mit neuen Fotos wird in der nächsten Zeit bei Ihnen eingehen :)
Liebe Grüße nach Lengerich,
Familie G. mit Chili

 

17.05.2009

Hallo meine lieben Lengericher,
nachdem nun erneut einige Zeit vergangen ist, möchte ich mich nun wieder bei euch melden.
Mir geht es immernoch prächtig und ich habe schon eine ganze Menge erlebt. Mittlerweile werde ich immer mutiger und merke wie groß die Welt doch überhaupt ist. Gemeinsam mit Rübe an meiner Seite wird mein Aktionsradius von Tag zu Tag immer größer und auch meine Ruhepausen werden immer kürzer.
Mein Frauchen nimmt mich nun auch schon mit zu ihrer Arbeit, aber sie sagt,dass ich mich stets sehr brav und ruhig verhalte, und ich genieße es immer bei ihr zu sein.
Das Autofahren macht mir garnichts mehr aus, sodass ich neulich auch schon mit nach Hannover durfte, um dort Kim zu besuchen. Wir waren am Maschsee spazieren. Das war vielleicht ein Spaß, die Enten waren zwar noch um einiges größer als ich, aber trotzdem bin ich an einer dortigen Treppe todesmutig hinterhergesprungen. Nur die doofen Enten sind sofort geflüchtet.
Nunja ich war eh noch an der Leine, sodass ich eh nicht weit wegschwimmen konnte, dennoch war ich da auch ganz froh drüber, da ich neulich im Garten in den Teich gefallen bin.. zwar konnte ich super schwimmen, doch das Ufer ist noch zu steil für mich gewesen, sodass mein Frauchen mich mit einem beherzten Griff in den Nacken "retten" musste.
Das Wasser war noch sehr kalt. Somit musste ich danach erstmal in ein Handtuch eingekuschelt mit Frauchen auf der Liege in der Sonne kuscheln, bis mir wieder wärmer wurde.
Diesen kleinen Schock habe ich jedoch super überwunden, denn Angst kenne ich kaum. Auch das Spielen mit Rübe wird von Tag zu Tag wilder und macht immernoch genauso viel Spaß wie am ersten Tag. Und zum Kuscheln verkrümel ich mich zu Kobold, der mich auch schonmal auf seinem Rücken schlafen lässt.
Also wie er seht geht es mir super und mein gesamtes Rudel ist schon ganz stolz auf mich und mir macht es Spaß zu sehen, wieviel Freude ich ihnen jeden Tag bringe.
Ich bin froh, dass auch Cumin ein zu Hause gefunden hat und hoffe,dass sein Abschied nicht allzu schlimm war.
So das war es wohl ersteinmal an Neuigkeiten, ihr werdet wieder von mir hören.
Liebste Grüße,
Eure Chili und natürlich auch die liebsten Grüße von meinem Rudel!
 PS: Anbei natürlich wieder einige Fotos!

 

 
  

 

03.05.2009

Hallo meine Lieben,
 
nach diesem aufregenden und spannenden Wochenende möchte ich mich nun endlich bei euch melden, um euch zu berichten. Zu erst einmal vorweg... mir geht es super :)
Die Autofahrt habe ich die meiste Zeit geschlafen, dennoch musste ich mich leider 3 Mal übergeben. Ich war vielleicht froh, als ich endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatte und mein neues Rudel mich freudig begrüßte.
Natürlich war zunächst alles neu für mich und ich war ja von der langen Fahrt noch leicht verwirrt, aber schon bald erkannte ich Rübe wieder, die mich sofort lieb empfing. Sie wollte sofort mit mir spielen und tobte mir entgegen. Zunächst war ich wirklich froh, dass ich mich darauf verlassen kann, dass der menschliche Teil meines Rudels mich mit offenen Armen empfängt und auch "verteidigte" wenn Rübe zu grob wurde. Aber mittlerweile liebe ich es sie ebenfalls anzustürmen.. und außerdem habe ich noch einen gewissen Größenvorteil, sodass ich unter das Sofa passe und sie nicht.
Auch der große Deutschdrahthaar Kobold war sofort lieb zu mir... Ihn mag ich besonders. Zwar möchte er nicht mit mir spielen, aber er schaut immer zwischendurch nach mir, ob es mir gut geht. Er kann sogar aus einer großen Giesskanne trinken, ich habe es auch versucht bin aber leider umgekippt, aber vielleicht bringt er es mir ja noch bei, wenn ich groß bin.
Die Nächte habe ich immer in meiner Box geschlafen, die ich auch während der Autofahrt schon bei mir hatte, dort fühle ich mich wohl und ich glaube mein Rudel ist ganz stolz auf mich, wenn ich mich jetzt schon melde, wenn ich einmal muss.
Heute war das Wetter ja leider nicht so toll, sodass wir auch zwischenzeitlich im Haus sein mussten. Dort liege ich gerne mit Rübe in einem Körbchen, was sie auch sehr gerne und liebenswürdig mit mir teilt, aber auch das Sofa teile ich mir gern mit den Menschen oder dem ein oder anderen Hund aus meinem Rudel.
 Gemeinsam waren wir heute auch auf dem großen Hof, nachdem wir die ersten 2 Tage eher nur im Garten und der Terasse waren. Dort habe ich dann auch meine erste Katze kennengelernt.. Rübe will immer mit ihr spielen und jagt ihr hinterher, aber Kobold und ich sind lieb zu ihr und bleiben sitzen. Noch reizt sie mich noch nicht allzu sehr.
Auch einen riesigen Sandhaufen habe ich dort entdeckt, bis zur Spitze bin ich gelaufen, obwohl alles so sehr gerutscht ist, aber todesmutig habe ich ihn erklommen und bin auch wieder heile heruntergekrabbelt.
 Nunja das waren wohl die Highlights meines ersten Wochenendes. Mein Rudel sagt, dass ich von Tag zu Tag sicherer und mutiger werde, was mich natürlich auch freut. Aber genauso genieße ich die kuscheligen Stunden mit Rübe oder den Menschen meines Rudels, die ich immer noch brauche und auch ersteinmal beibehalten werde. Mein Futter schmeckt mir immernoch gut, sodass ich bestimmt auch bald groß und stark werde.
Von meinem Rudel soll ich euch natürlich auch ganz lieb grüßen.
Ich werde mich bald wieder melden.
Eure Chili