Teuto Teckel




Neu 2022



Mini saufarben RH
Maxi schoko RH
Tüdelüt tiger LH

Frieda schoko RH


Welpen
Nachzucht
Treffen

 

 

 

Links

 

Emil

02.11.2014

Hallo Cordula,
Friedas Welpen sind echte Teuto Zuckerschnuten
Unsere Mäuse aber die Süßesten
Im Moment dösen sie noch eine Runde nach dem Frühstücks Gassi, siehe Foto
Liebe Grüße ,Sabine

Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel mit Herrn Rossi

Herr Rossi vor und nach dem Friseur
Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel mit Herrn Rossi
Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel mit Herrn Rossi

 

26.01.2014

Emil und Herr Rossi.
Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel mit Herrn Rossi

22.05.2013

Emil jetzt im Sommerlook.
Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel
Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel

31.03.2013

Anbei ein paar Fotos.
Erwachsene Dackel sind auch sehr süß :-)

Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel
Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel
Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel
Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel

 

02.02.2013

Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel

 

17.01.2011

Superschöne Fotos von Emils Geschwistern!
Wow ! (wie Emil sagen würde) 
Wir hatten dank Urlaub, Grippe und co noch gar keine Zeit, 
uns für die vielen Neujahrswünsche zu revanchieren. Danke auch nochmal für die tollen und ausführlichen Manteltipps! Hoffentlich geht es allen gut!?! Ich muss erst wieder Fotos hoch laden, gestern gab es einen lustigen
Wasserspaziergang auf den versunkenen Rheinwiesen in Düsseldorf. Aber heute erstmal noch ein Neujahrsfoto aus dem Urlaub und
nochmal verspätete Gute Wünsche an alle! Bis bald Sabine und Andreas

Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel

 

20.12.2010

Danke an Anne für die "Mut zum Mantel" Fotos!
Aber wo bekommt man nur so gut passende Mäntelchen für kleine Dackel??
Die Sachen, die ich von Hurrta bestellt habe (extra in Dackelgröße, aber natürlich trotzdem viel zu groß, 
dabei ist Emil ja gar nichtmal soo klein ;-) passen alle nicht. Würde mich über Kauftipps freuen! Aber sagt mal, was macht Ihr mit diesen Eisbrocken in den Haaren?
Emil kommt gefühlte 100 mal am Tag damit rein und ertränkt beim Tauen dann das Haus von oben bis unten in Schneepfützen :-) Hätte nie gedacht, dass Dackel den Schnee so lieben! Liebe Grüße an alle Sabine 
mehr Emil-Schneefotos... Konnte schon wieder nicht widerstehen...

Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel
Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) RauhhaardackelEmil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel                                                                                                 
Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) RauhhaardackelEmil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 
Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel
 

 

 

07.12.2010

Hallo Frau Grotemeyer, 

das sind ja wieder schöne Fotos von Emils Geschwistern! 
Am besten gefallen mir die von Emily, sie hat ja immernoch so einen Schalk in den Knopfaugen
- was für eine Süße!! Und Emils dürrlaub-Schwester!! Schade, dass es nichts von Elvin gibt.
Ob er wohl auch schon 5 kg wiegt :-) wie Emil? Dann muss ich die Emil-Seite wohl auch mal auf die Schnelle wieder auf den neusten Stand bringen.
Er ist auch hellauf begeistert von dem Schnee,
rennt und springt draußen herum wie verrückt und hat einen riesen Spaß.
Nur das kurze Stück Weg bis zum Wald muss ich ihn neuerdings tragen.
Die Salz streuenden Nachbarn tun seinen Pfoten leider nichts Gutes :-/
Ich habe jetzt gehört, dass man im Winter die Pfoten einölen soll. Mit Waffepflegenöl!?! Macht Ihr das auch? Ach ja, beinahe hätte ich Emil einen Mantel gekauft...
Seine Hundetrainerin (die von animal learn) hatte es uns dringend empfohlen,
und obwohl wir es ja eigentlich peinlich finden... habe ich dann doch mal auf sie gehört und einen bestellt.
Auch weil wir im Winter ja wieder an die Nordsee fahren... Aber Hundle weigerte sich zum Glück dann doch, darin herumzulaufen und ersparte uns die Entscheidung,
so habe ich das Teil am Ende wieder zurück geschickt - müssen wir im Moment halt einfach kürzere Runden
drehen und dabei schneller laufen. Zieht irgendjemand seinem Teuto-Teckel im Winter was an?
Nee, oder? Für die Fähre und richtig lange Strandspaziergänge kaufe ich dann wohl einen Rucksack...
dann kann er sich darin zwischendurch warm kuscheln. Schade, dass es bei euch kein kleines Teuto-Teckel Forum gibt.
Das wäre doch nett, sich ein bisschen austauschen zu können... Wäre das keine Idee? Ganz liebe Grüße auch an Mama Mini und ihr Rudel. Sabine und Andreas
P.S. Beinchen heben kann Emil schon lange ;-) Gerade versucht er wieder, seinen Knochen im Schnee zu vergraben, das ist so witzig...
 

Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel
Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel    Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel
Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel
Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel  
 

 

30.10.2010

Wir waren an der Nordsee und danach noch ein bisschen an der Ostsee.
Anbei mal "ein paar" Fotos, konnte mich nicht für wenige entscheiden - können Sie ja dann machen *g*
liebe Grüße, auch von Emil !!
Bericht folgt demnächst mal wieder, jetzt ist zu schönes Wetter.
Emil geht es aber gut, er kann seit gestern schon mit Beinchen heben pinkeln und ist ganz stolz :-)))
Seine Farbe wird immer schöner, auch im Urlaub fanden ihn wie immer alle süß und wollten ihn am liebsten klauen... Aber nix da !!
Alles hat gutgeklappt, kein Pinkeln in fremde Häuser und auch Essen gehen wird immer besser.
Emil wird langsam richtig erwachsen.

nochmal liebe Grüße
 Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel
Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel
Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel
Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel
Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel
Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel
Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel
 

 

07.09.2010

Emily ist zuckersüß!! Wann ist denn mal ein Geschwistertreffen? .-))
Ich wollte ja auch immernoch Fotos von Emil nachliefern, 
aber immer wenn ich daran denke, finde ich, er sieht schon wieder ganz anders aus! Der Lütte verändert sich im Moment so schnell,
er ist sogar schon zu lang für seine Transportbox, wir haben schon eine größere gekauft. Hier kurz eine halbwegs aktuelle Dokumentation seiner Schuh-Leidenschaft... Es ist einfach nur schön mit Emil, mir kommt es so vor, als ob er immer schon da war .-)
Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel
Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel
 

24.08.2010

Liebe Frau Grotemeyer,
ich hoffe, Sie hatten einen tollen Urlaub!!
Erstmal vielen Dank, für die Ahnentafel und die tollen Babyfotos
!!
Emil geht es sehr gut. Manchmal wechselt er im Modus nun schon ein bisschen von pflegeleicht zu Flegel-leicht,
aber das muss so sein, er ist ja ein Dackel :-)

Witzig war, dass Emils Papa am 13.08. in der WAZ stand.
Er wiegt nun 2500 Gramm und sieht manchmal schon ein bisschen wie sein Vater aus, manchmal,
wenn er so da sitzt wie Mini auf dem "Jagddackelfoto", sieht er auch ein bisschen aus wie sie.
Auf jeden Fall wird er immer hübscher. Sein Fell wird auch langsam heller und länger, 
leider habe ich hier im Büro kein aktuelles Foto. Auf Bildern finde ich ihn schon richtig erwachsen,
wenn man ihn life sieht, macht sein Tapsen den Eindruck aber wieder zunichte *grins* Er ist immernoch supersüß.

Am Sonntag waren wir zum erstenmal in der Hundeschule, ich habe ihn dann doch angemeldet,
hauptsächlich, damit ich lerne, wie ich mich verhalten muss, wenn wir andere Hunde treffen, ich muss nämlich
 immer meine Neigung, ihn auf den Arm zu nehmen, niederkämpfen.

Ich bin noch nicht ganz wach, wollte aber schnell antworten, ehe hier im Büro der Rummel los geht.
Seit gestern arbeite ich ja wieder und Emil ist nun drei Tage in der Woche drei Stunden alleine.
Meine Nachbarin hat zwar angeboten, ihn zu sich zu nehmen, aber es klappte gestern schon so toll
mit dem allein bleiben, dass wir es erstmal so versuchen. Er war total entspannt,
als ich nach Hause kam. Hat auch nicht in die Wohnung gemacht, Andreas war auch um 9:30 nochmal mit ihm raus.

Bis bald
Sabine C.


08.08.2010

Emil spielt nämlich total niedlich mit der Tunnelröhre, aber anders als vorgesehen: 
wenn er drin ist, läuft er nicht durch sondern seitlich, wie ein Hamster im Laufrad darin rum,
auf diese Weise rollt er mit dem Ding über die halbe Wiese :-) Und er liebt seine viel zu große Frisbee Scheibe. Ach ja und wir waren Essen mit Emil, sollte man laut Welpenbuch auch üben ;-)
es war allerdings in einem Biergarten und er hat ganz brav unter dem Tisch geschlafen...
obwohl am Nachbartisch ein Pudel lag.
Emil hat schon viele andere Hunde kennen gelernt und hat überhaupt keine Angst.
Soviel noch als Nachtrag zum perfekten Hund :-) Bis bald...

Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Rauhhaardackel Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel

Emil vom Teuto Teckel dürrlaubfarben (rot) Zwergrauhhaardackel Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Zwergrauhhaardackel

 

03. und 04.08.2010

Hallo Frau Grotemeyer, 
Emil hat gerade seinen ersten 10 Minuten Spaziergang hinter sich und dabei 
auch den Dackel von gegenüber kennen gelernt. Emil mochte Bine sofort.
Aber Bine war eifersüchtig auf Emil, weil ihr Frauchen so verliebt in ihn war :-)
Emil schleppt all sein Spielzeug in seine Ecke und hütet es.
Ich nehme es dann heimlich nach und nach wieder weg, wenn er nicht guckt.
Wenn er seine dollen 5 Minuten hat, springt er wild zwischen seinen Spielsachen herum
und nimmt sie nacheinander alle in die Schnute und schüttelt sie. Das Springen hat er sich glaube
ich von Tante Tüdelüt abgeguckt. So wir er uns abschleckt, ist das auch nicht das Einzige :-) Gestern fand er an der Leine gehen übrigens noch total doof und heute war es schon richtig gut!! Heut Nacht musste er nur einmal raus, leider hat er uns inzwischen so weit,
dass wir ihn mit ins Bett nehmen *g* , aber immer nur kurz. Er kuschelt so gern auf dem Bauch.
Eine Freundin riet mir, ihm eine Wärmflasche und einen Wecker mit ins Körbchen zu legen.
Aber wir haben leider keinen tickenden Wecker. ER ist jedenfalls der ideale Hund. Übrigens hat er nicht einmal in die Wohnung gemacht.
Er ist so niedlich und auch so leicht zufrieden zu stellen.
Hauptsache er kann auf dem Flickenteppich irgendwo herumliegen (so wie jetzt)
wo ein menschliches Wesen sitzt. Er hat auch erst 1 Loch in 1 T-Shirt genagt,
Andreas hats beim Fernsehen nicht gemerkt. Selber schuld.
Und er ist sehr unerschrocken, seine Spielröhre haben wir noch gar nicht aufgebaut,
er nimmt stattdessen das zusammen gerollte Stück Volierendach, das noch neben unserem Haus liegt.
Dabei ist das eine richtig enge Röhre und gar nicht so kurz... da fegt er mit einem Tempo durch,
ziemlich niedlich :-) Jetzt ist er gerade aufgestanden und trappst allein in den Garten um zu pinkeln.
Ich muss jetzt schnell Schluss machen und loben gehen. viele Grüße, Sabine C.

 

Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaardackel
nicht knipsen schimpfen                     aber er guckt schuldbewusst

 

Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Zwergrauhhaardackel Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Zwergrauhhaardackel
kein Stöckchen zu groß                            von oben im Laufen

Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaarzwergdackel Emil vom Teuto Teckel dürrlaub (rot) Rauhhaarzwergdackel
Suchspiel mit dürrlaub                     Törchen zum Garten