Teuto Teckel




Neu 2022



Mini saufarben RH
Maxi schoko RH
Tüdelüt tiger LH

Frieda schoko RH


Welpen
Nachzucht
Treffen

 

 

 

Links

 

Finn

25.03.2013

Hallo Cordula,
Finn hat am 1.9.12 beim hessischen Landesjagdverband
die Brauchbarkeitsprüfung ( Nachsuche auf Schalenwild ) mit Auszeichnung bestanden. 
Er war natürlich der kleinste Jagdhund
und mein Bruder der grösste Jäger(199cm). das war ein Gelächter!!
Leider hört er nur auf meinen Bruder zu 100%. Mir passiert es schon mal
das ich 10 Minuten warten muß, wenn klein Finn eine Spur hat.
Wir freuen uns schon auf die nächste Info der Kleinen.( mir würde eine
braune Hündin sehr gefallen, aber 3 Hunde ??? )da streikt mein Vater.
Mit den Besten Grüssen aus Mainz
Anke, Bengö und Finn


  

02.05.2012

An all meine Geschwister aus dem F-Wurf,
Ich ,Finn aus Mainz wünsche meinen Brüdern und meiner kleinen Schwester
alles Liebe und gute zu unserem 1. Geburtstag. 
( War gestern auf grosser Geburtstagsparty mit meinen Freunden).
Ich bin sicher, dass Ihr alle ganz besonders hübsch und gesund seid und es
mit euren Familien auch sehr gut getroffen habt.
Ich gehe z.Z. leider durch eine harte Schule, in der die Pausen und das
anschl." grosse Fressen" das beste sind.
Ich wiege 6,5 kg und am besten schmecken mir die Leckerli's. Gehe alle 4
Wochen zum Hundefriseur ( waschen, trimmen, Krallen schneiden, Analdrüse
usw. ) hasse es wie die Pest. Zähne putzen, Ohrentropfen usw. genau so doof.
Aber Frauchen besteht darauf, weil mein Lieblingsplatz unser Bett ist.  
(Eigentlich das von meinem Bruder und mir, aber Frauchen
bekommt auch einen kleinen Platz. Wir sind ja so sozial.
Bis zum nächsten gemeinsamen Termin
Euer Bruder Finn , mit Frauchen und Bruder Bengö


    

16.04.2012

Liebe Mini und Familie,
habe nach Urlaub erst heute die traurige Nachricht über den letzen Wurf erhalten.
Ich hoffe sehr, dass es Mini wieder besser geht und den Jungs ( Renja und Dario)
So eine Erfahrung schmerzt sehr, aber tief in unserem Glauben sehen wir die Kleinen
auf einer wunderschönen rosaroten Wolke auf uns herab schauen.
Unser Goldschatz  Finn hat am 18.03. mit der Jagdausbildung angefangen, Gehorsam fällt
schwer, aber der Jagdinstinkt ist vorhanden.
Alle finden meinen kleinen Finn super! "Schönster Dackel" ( so der Ausbilder)
Ein Leben ohne Finn , für mich und Bengö unvorstellbar!
Ich denke an Euch alle, besonders an Mini
Anke, Bengö und Finn

                                                                

 

30.09.2011

Hallo nach Lengerich,
es waren ein paar stressige Wochen.
Aber heute gibt es erfreuliches zu berichten.
Die Gentypisierung auf Osteogenesis imperfecta hat bei Finn den Befund "Anlagefrei" bestätigt.
Und auch sonst ist er absolut in Bestform.
Ab morgen gehen wir ein paar Tage in Urlaub, da werde ich dann neue Bilder machen.
( Wandern in der Pfalz).Finn läuft locker 2 Stunden mit.
Ich hoffe in Lengerich sind alle gesund und munter, und verbleibe mit den besten Wünschen
Anke, Bengö und Finn
 

08.08.2011

Hallo nach Lengerich,
Finn wiegt heute 3400 g.(hat keine Zeit zum Fressen).
Der zweite Hoden ist seid 2 Wochen da.
Wir haben auch schon 2 mal die Tierklinik in der Nacht aufgesucht. 
Beim ersten mal wollte er eine Wespe verspeisen, die kleine Schnauze war danach doppelt so dick und er kann weinen wie ein Großer.Beim zweiten mal Magen- Darm. ( Allesfresser) Die erste lebende Maus ist auch schon gefangen und einer toten Taube hat er den Kopf abgeschüttelt. Finn ist ein echter Gourmet, er verspeist Weinbergschnecken incl.Häuschen (aber ohne Knobi) Impfungen sind jetzt alle gemacht. Ein Leben ohne unseren kleinen Schatz unvorstellbar! In der Welpenschule ist er der King, jede Woche kommen andere Angehörige der anderen Welpen mit um Prinz Finn zu bewundern.
Meine Tierarztin würde Ihn am liebsten behalten. Er und Bengö sind das Vorzeigepaar. Im Haus und Garten kennt er jetzt jede Ecke ( da war Bengö noch nie).
SeinLieblingsplatz ist die Galerie (Höhe ca. 4m) Mir bleibt jedesmal die Luft weg. Seine Box war eine super Lösung ( zum schlafen, im Auto und einfach so ) Finn kommt mit allen gut aus, egal ob Pferde, Schweine oder Menschen. Werde demnächst eine Fotoauswahl mitschicken. Liebe Grüße nach Lengerich Die drei Mainzer
 

14.07.2011

Hallo nach Lengerich,
auch in der Praxis alles super,lazy-Finn schäft Rücken an Rücken mit Bengö
2x täglich zu den Kernzeiten bis zu 4 Stunden. Wir haben schon einen ganz
guten Rhythmus gefunden. Aber Finn ist seiner Mutter doch sehr ähnlich,
gestern im Regen hat er es doch geschafft sich unter dem Auto zu verstecken
bis Bengö sein Geschäft erledigt hatte,( 15Min).
Und das Bild von Fieda auf den Beinen könnte auchFinn sein. Habe ihn diese Woche noch nicht gewogen, aber so schwer wie Fred ist er nicht, hat ja nie Zeit zum fressen, sei den es gibt Leckerli`s.
Im Auto kein Problem. Bengö tut mir schon oft leid, aber er hält sich tapfer. Auch mit fremden Hunden kein Problem. Die Obstplantagen meiner Freundin sind die ideale Rennstrecke. Bis nächste Woche Anke, Bengö und lazy-Finn
                                                                                                                                                                                                

 

11.07.2011

Hey nach Lengerich,
leider ist unser Eingewöhnungsurlaub heute ade!
Finn hat sich aber bestens eingelebt, nur Bengö beschützt ihn mehr als Mama Maxi.
Muß bei Fremden sehr aufpassen. Das kleine Hundekörbchen wird nicht gebraucht
schlafen tagsüber sowieso zusammen.
Das grosse Geschäft geht prima im Feld, aber das Kleine............ 20% auf
dem Teppich.( Tuba Teppichreiniger macht gute Gewinne )
Mal sehen wie es heute in der Praxis so ist ???
Werde berichten
Gruß die 3 Mainzer Anke, Bengö und Finn

P.S. mein Vater würde ihn am liebsten den ganzen Tag bei sich haben, rufen 3
mal taglich an, ( Was macht das Bubchen?? )