Teuto Teckel




Neu 2022



Mini saufarben RH
Maxi schoko RH
Tüdelüt tiger LH

Frieda schoko RH


Welpen
Nachzucht
Treffen

 

 

 

Links

 

Elmo

 

23.12.2012

Hallo ihr Lieben!

Danke für die lieben Weihnachtsgrüße!
Wir wünschen euch auch ein frohes Fest und ein einen guten Start ins neue Jahr!
Auf dem Foto, was ihr geschickt habt, sieht Maxi genau aus wie Elmo :)
Hier mal wieder ein aktuelles Bild von ihm:

 

28.03.2012

Hallo Cordula,
wollte mal ein aktuelles Foto von Elmo auf SEINER   ;-)   neuen Terrasse schicken.


    

29.11.2011

 
Eigentlich spielt er nur damit, aber diesen hat er versehentlich zerstört und war sichtlich enttäuscht!!
poor elmo!!
ansonsten macht er sich nach wie vor prächtig. er hat zur zeit nur einen ziemlich riesigen kopf und 
viel zu kurze ohren,aber das ist das alter und ich denke das verwächst sich noch er hört sehr gut zur zeit und fängt an das haus zu beschützen und er liebt mila und sie ihn die beiden verstehen sich echt besser als ich es mir hätte erträumen können! Viele Grüße, Sabrina Ibing
 

27.11.2011

hallo
hier schnell mal ein foto von elmo mit seinem lieblingsspielzeug 
                     Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter.

 

06.10.2011

das erste mal den Kamin angemacht....
und wo liegt Elmo wohl :)
 
                     Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter.
 

10.08.2011

Hallo nach Lengerich auch von den Elmo-Leuten,
Elmo wog vor 10 Tagen 3000g. Der zweite Hoden hat sich ebenfalls am Sonntag das erste Mal blicken lassen.
Und beim tierärztlichen Notdienst waren wir am Samstag auch schon...
Er hat im Garten aufgeheult (ganz plötzlich) und dann vorne links gehumpelt und sooooo gejammert.
Mila hat sofort erste Hilfe geleistet und ksm mit Futter und kuscheln zur Hilfe.
Er hat auch brav gefressen, was ihm gegeben wurde, aber wollte nicht das Bein belasten und jammerte weiter.
Habe ihn dann zum Tierarzt gefahren, aber es war nichrs festzustellen:
50 € ärmer setzte ich ihm runter und da kam der Rauhhaardackel der Artzhelferin um die Ecke......
er hat getobt, als wenn nie erwas gewesen ist grrrrr-alter Simulant

Also heute beim impfen tat er auch,als wenn es vor Schmerzen zuende ginge und hat es dann heut
auch seeehr ruhig angehen lassen und den Tag über viel in seinem Korb geschlafen.
Er ist halt eine kleine Memme...von wem er das hat, weiß ich ja genau :)
Sonst nach wie vor ein lieber Hund!
Stubenrein-kann alleine bleiben und kommt bestens mit Mila zurecht,
die auch definitiv sein Liebling in der Familie ist, weil sie ihm immer Futter und Spielzeug bringt,schätze ich.
Er schläft auch mittlerweile morgens bis ich ihn wecke und dann muss man ihn auch schon aus
dem Korb raustragen...
er würde auch gerne noch länger liegen bleiben und nöckelt immer richtig rum -

Kleiner Morgenmuffel, aber auch das kenne ich noch zu gut :)

Schnecken schmecken ihm auch,allerdings lässt er die Häuser für Mila übrig :)
Sonst jagt er nur Insekten und hat auch schon heldenhaft eine Spinne entsorgt-würg igitt
Viele Grüße,
Sabrina Ibing

 

12.07.2011

Hallo Cordula,

diese Woche ist mein Mann noch da. Mit etwas Glück auch noch nächste Woche.
Elmo macht sich nach wie vor gut und schläft grad wieder wie ein Murmeltier :)
Ins Haus macht er nur selten und beim Welpenspiel am Samstag hat es ihm auch gut gefallen.
Alleine bleiben für ein Stündchen kann er auch schon gut. Haben ihn mit modernster Technik überwacht :)
Er isst tagsüber nicht so gut, aber er macht genug Häufchen und heut abend hat er auch wieder mehr gegessen. Ist wohl die Wärme.
Er schläft übrigens immernoch durch. Nachts aufstehen musste ich nur ein einziges Mal!!!
Das ist natürlich Luxus! Am Sonntag waren wir mit ihm auf dem Flohmarkt ohne drüber nachzudenken, was er für eine Wirkung auf die Leute hat. War so ganz spontan, weil der Flohmarkt hier ganz um die Ecke zu Fuß zu erreichen war. Wir kamen nur im absoluten SCHNECKENTEMPO voran, weil alle Leute erstmal den Hund bewundern mussten :)
Verständlich, er ist ja auch toll!!
Mila und er sind schon richtig eingespielt. Vorhin war es wieder mal richtig lustig: Elmo hat draußen gefressen und Mila hat Banane bekommen. Mila wollte dann unbedingt Elmos Futter haben und er ihre Banane. Also hab ich Mila das Futter zum Verfüttern in die Hand gegeben. Die ersten 5 Ringe bekam Elmo auch (von Mila schmeckts auch besser, als aus dem Napf) und dann verschwand der nächste im Mund...hmmmmm hat sie gemacht und breit gegrinst
Was will man dazu sagen :)
Trotzdem gibts natürlich auch Situationen wo es stressig wird. Wenn man mit beiden nach Hause kommt und er muss in den Garten  (weil ausserhalb vom Grundstück macht er noch nicht oft-ist zu aufregend) und sie müde ist zum Beispiel. Dann weiß ich gar nicht was ich zuerst und zuletzt machen soll, aber noch ist mein Mann ja da und hilft. Ich bin gespannt wie es nächste Woche ohne ihn läuft.
Aber Elmo bleibt auch schon mal freiwillig alleine im Garten und sonnt sich. Vielleicht klappt es ja, dass ich ihn dann in den Garten lasse. Heute haben wir wieder Rasen gemäht und Elmo hat sich danach in den Auffangkorb zum Schlafen (Foto folgt) gelegt
Das ist schon so einer!
Mit Mila ist er supervorsichtig und mittlerweile ist sie auch supervorsichtig mit ihm
Es wird nur gestreichelt und gekuschelt. Die zwei haben sich echt gefunden. die verstehen sich irgendwie auf einer ganz besonderen Ebene.
Und dann sind kleine stressige Situationen schnell vergessen!
Euch noch einen schönen Abend
Viele liebe Grüße,
Sabrina

Zwergrauhhaar Dackelwelpe schläft in Rasenmäherauffangbehälter.


07.07.2011

Hallo Cordula,

Mila ist schon in der Heia und Elmo meldet sich tatsächlich in 90% der Fälle, wenn er mal muss (unfassbar)
Er liegt hier grad schön neben mir im Körbchen, was er immer zum schlafen nutzt, und schläft - war auch anstrengend heute- er musste Brötchen holen und Rasen mähen und Himbeeren pflücken und staubsaugen...
Mila fängt auch an sein Körbchen als Tabuzone zu verstehen -was nicht heisst, dass sie das immer akzeptiert :)
aber meist geht sie hin und guckt, ob er schon wach ist, legt ein Spielzeug rein und trollt sich schweren Herzens wieder
Anfangs wollte sie ihn noch rausholen und das Törchen auf und zumachen, draufhauen etc., also schon mal ein großer Fortschritt!
Weh getan hat sie ihm noch gar nicht! Das war ja meine größte Befürchtung, weil sie immer so stürmisch ist
Nur die Nachbarskinder, die immer am Zaun stehen, mag Elmo nicht: die werden angebellt. Ansonsten scheint er sich sehr wohl zu fühlen. und ich bin erstaunt wie gut alles klappt.
Noch einen schönen Abend und viele Grüße an die Familie,
Sabrina  

 

03.07.2011

hallo frau grotemeyer!

die beiden sind sich gar nicht begegnet :)
die katze streunert bei so schönem wetter immer rum
aber elmo musste heut nacht nur 1x raus und hat sein geschäft 
auch noch nicht 1x drinnen erledigt!ich hoffe alles bleibt so entspannt nur der "hund in der vitrine" ärgert ihn maßlos :) allerdings muss ich elmo natürlich immer vor mila beschützen :)
aber sie setzt sich mittlerweile schon meist freiwillig hin und er kommt auf ihren schoß die himbeeren im garten werden auch gemeinsam vom strauch gefuttert! und er verfolgt sie im garten auf schritt und tritt und vorhin haben sie fangen gespielt
und mila hat nur noch gequietscht vor vergnügen es scheint als würden sie sich gern mögen Viele Grüße,
Sabrina Ibing
 

02.07.2011

hallo frau grotemeyer!

nach einer minute hatte er herrchen überredet,
dass es sich auf dem schoß doch besser schläft! kein winseln,kein brechen alles gut jetzt wird erstmal der garten unsicher gemacht schönes wochenende!

Etta vom Teuto Teckel saufarben Rauhhaarzwergdackel