Teuto Teckel




Neu 2022



Mini saufarben RH
Maxi schoko RH
Tüdelüt tiger LH

Frieda schoko RH


Welpen
Nachzucht
Treffen

 

 

 

Links

 

Rudi

31.12.2013

Beuch in Lengerich
Zwerglanghaar Dackelwelpe schwarzrot    Zwerglanghaar Dackelwelpe schwarzrot
Zwerglanghaar Dackelwelpe schwarzrot

 

 

 

10.01.2013

Liebe Cordula,
natürlich kann mein Rudi mit Hufflepuff mithalten, was das Gewicht angeht: gut über 6 kg, was das Aussehen angeht: natürlich ist Rudi hübscher  ;-).
Wenn ich lese, was Hufflepuff so macht, sehe ich verdammte Ähnlichkeiten, Rudi hat es allerdings noch nicht auf den Tisch geschafft, den Garten ordnet er allerdings bei meiner Mutter auch nach seinen Vorstellungen. Außerdem ist er ein Schönwetter Hund: bei diesem Wetter nur das Notwendigste, das gipfelte kürzlich darin, daß wir morgens zur Wiese gingen, er machte das was er muß, ich ging weiter Richtung Schloßgarten und er nach hause (aber im Galopp). Ich dachte mich laust ein Affe, aber es war nur Rudi. Augenblicklich geht es wohl darum, wer ist der Chef.......... Um ihm da einige Flausen zu nehmen, hat er draußen eine Schleppleine, findet er gar nicht toll, hat aber gute Wirkung.
Herzl. Grüße aus MS auch an seinen Kollegen Hufflepuff.
Dorothee

 

24.06.2012

Guten Tag Frau Grotemeyer,
na, haben Sie uns schon vermisst? Bisher keine Zeit..........
Rudi ist ein prächtiger Kerl und auch schon gewachsen.
Vergangenen Dienstag ist er in seinem Übermut eine Böschung rauf gejagt, hat sich dabei erheblich verschätzt und ist natürlich dann runter geflogen.
Unten jaulte er und fing mit der re Vorderpfote an zu humpeln.
Ich habe ihn nach hause getragen, das hat er sehr genossen,
aber leider hat es fast bis heute gedauert.
2 Tierärzte sagten mir, das kommt vor, nichts machen..... fällt einem schon schwer.
Vorgestern war die erste Welpenstunde, die Trainerin war ganz begeistert, wie lernwillig der Kleine ist. Mit viel kleinen Leckerlies läßt sich auch ein Zwergdackel bestechen.
Jedenfalls ist es ein Vergnügen mit ihm durch den Wald zu gehen, was ohne Leine funktioniert. Anschließend ist er völlig fertig ob der vielen Arbeit, die er leisten mußte, Gehorsam lernen ist halt anstrengend. Im Laufe dieser Wo werden wir gen Süden reisen und dann weiter nach Frankreich.
Herzl. Gruß aus Münster von
Rudi und mir
  

 

16.06.2012

Liebe Frau  Grotemeyer,
 
Rudi ist genial. Inzwischen hat er die letzten Häufchen auf der Wiese gemacht, gleichzeitig auch Pipi,
ich glaube der lernt sehr schnell.
Heute morgen war er mit zum Gesangsunterricht, ich hab ihn auf eine Matte unter einem Stuhl platziert
und er akzeptiert das. Wir hatten mit 5 Leuten Unterricht, aber der Kleine blieb liegen
und störte sich auch nicht an den Tönen, sei es durch das Klavier oder den Gesang.
Anschließend waren wir in der Stadt, was hoch interessant war, aber er schafft es noch nicht dort Pipi zu machen. Kommen wir nach hause, geht er schwanzwedelnd in meine Wohnung und ist gut zufrieden.
Ich glaube Rudi könnte nicht all das was ich ihm in den wenigen Tagen schon zugemutet habe,
hätten Sie ihn nicht entsprechend vorbereitet. Ganz herzlichen Dank für einen tollen Hund.
Ihnen ein schönes Wochenende
Rudi und Dorothee B.