Teuto Teckel

Lou
(Lou vom Teuto Teckel)

03.12.2017

Wir wünschen einen schönen 1.Advent .

Lou vom Teuto Teckel     

 

23.11.2017

Lou vom Teuto Teckel     

 

21.11.2017

Guten morgen liebe cordula, wenn wir mal alleine sein müssen, drehen wir schonmal das wohnmobil auf links. ...jara verschwindet schonmal in die dusche, nach dem Motto : ich war das nicht. .....

Lou vom Teuto Teckel   Lou vom Teuto Teckel  

Lou                                         Jara
 
Lou vom Teuto Teckel  Lou vom Teuto Teckel
Lou vom Teuto Teckel

 

19.08.2017

Michael und Gaby waren mit Jara und Lou zu Besuch.

Lou mit Oma Maxi
Lou vom Teuto Teckel
  Lou vom Teuto Teckel  

Jara kühlt sich die Pfoten nach dem Kletten sammeln
 
Lou vom Teuto Teckel  Lou vom Teuto Teckel

Beim buddeln nach Mäusen hat sie auch geholfen 
Lou vom Teuto Teckel

Lou ist mit Frieda durch den Garten gestrolcht
Lou vom Teuto Teckel  Lou vom Teuto Teckel  

 

 

13.08.2017

Liebe Cordula, lieber André,

wir würden Euch sehr gerne unseren kleinen /großen Lou persönlich vorstellen.
Würde es Euch am kommenden Samstag passen ?
Der kleine Kerl ist so süß und clever, schicke Euch gleich noch ein Whats App Film dazu. Die beiden versuchen eine Pool-Party in Gang zu bringen.Michael hatte den Hundepool reinigen wollen und da tauchte wieder Interesse auf und Lou war sich nicht sicher wo er am besten einsteigen sollte, und fand raus, dass es da eine Stelle gab, wo nicht soviel Luft drin war.....
Habe gerade mit MIchael telefoniert und Jaras Ohren mussten wieder fürs zanken herhalten. Aber die beiden können auch lieb.......
Wir freuen uns, von Euch zu hören, schönen Abend noch und liebe Grüsse

MIchael, Jara,Lou & Gaby

 

 

10.08.2017

Liebe Cordula, lieber André,

wir hoffen, dass es Euch gut geht....
Bin wieder per E-Mail zu erreichen, Gott sei Dank.

Wollten Euch nur noch einmal " Bericht " erstatten von den " Ungeheuerchen " : 

Also Lou wird/ist ein großer " Junge " geworden.
mit seinen 5 Monaten versucht er schon das Beinchen zu heben zum pinkeln, übt an Jara das was man als " Mann " mal eines Tages können muss,er  geht auch schon wie ein " Kerl " das unkontrollierte Gehen ist weg, er ist ein kleiner Kläffer wenn ihm was nicht passt oder wenn er " Wachhund " spielt.
MIt dem Pipi in geschlossenen Räumen wird es langsam besser, aber er wird auch langsam personenbezogen ein Schmuser.
Beim Leinchen gehen beißt er Jara gerne in die Hinterschenkel, oder zieht am Ohr, aber folgt ihr so ganz gut an der Leine.
Mit Jara toben ist auch ganz toll, aber auch stille Momente zusammen auf der " Sonnenbank"
Und der erste Urlaub von Lou steht ab Ende der kommenden Woche an, mal sehen, da wird es auch wieder einiges zu berichten geben und auf dem Rückweg machen wir wieder einen Stopp bei meinen Eltern in Salzuflen... Die haben ihn ja seit dem Abholen nicht mehr gesehen....

Genießt noch die Ferien ( hoffentlich nicht im Dauerregen )
Liebe Grüße von
Michael, Jara, Lou und Gaby

 

 

09.07.2017

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen wieder das Neueste vom Wochenende,
Lou hat tapfer das Impfen überstanden und beide haben auch die Hitze ganz gut überstanden.
Wir waren mal wieder an der Ahr und somit konnten die Beiden Ihre 4 Pfoten dort abkühlen.
Lou fängt schon an zu schwimmen und versucht Jara hinterher zu kommen.
Auch das Toben im Wohnmobil klappt immer besser.
MIchael hat die beiden Fahr - " Käfige " miteinander verbunden, jetzt warten wir auf das Ergebnis....Aber das wird schon.
Hoffen Euch geht es soweit gut trotz und Ihr könnt den Garten mit dem "Pool "genießen.

Seid lieb gegrüßt von
Michael, Jara,Lou & Gaby

 


02.07.2017

Liebe Cordula,

mal wieder was Neues aus Köln von Lou und Jara.
Diesmal war ich zu Besuch in Köln und konnte mich davon überzeugen was dort so alles passiert, ich bekomme unter der Woche zwar immer Berichterstattung, aber es ist doch sehr interessant es in Natura mitzuerleben.
Derzeit haben wir das Thema : wie kann ich die Körbchen am schnellsten zerlegen und was ist da drin ? Ganz einfach, Jara hilft mit .
Dafür zeigt Jara Lou, wie man die schönsten Löcher im Garten gräbt.
An dem Problem den Teppich nicht für Pipi/Häufchen  zu benutzen arbeiten wir auch noch. Jara hat es ihm noch nicht genug ins Öhrchen geflüstert......
Aber dafür klappt das mit dem Ausgehen in Restaurants ganz gut.
Toben geht auch sehr gut.

Michael wird Euch in den nächsten Tagen Fotos mailen.
Hoffen, Euch geht es gut wo jetzt all die kleinen Flöhe weg sind......muss doch " langweilig " sein.....
Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße von
Jara,Lou ,Michael & Gaby

Lou vom Teuto Teckel  Lou vom Teuto Teckel

Lou vom Teuto Teckel

 


13.06.2017

Liebe Cordula, lieber Andre,

ich hoffe, dass alle Bilder von Michael im Anhang sind.
Jara entwickelt sich zur Mama, hat Michael diese Nacht wohl durch Bellen geweckt, da Lou ein Häufchen auf den Teppich irgendwo gemacht hat. Mittlerweile haben sie wohl auch die " Betten" getauscht, d.h. Lou geht in Jaras Körbchen und umgedreht. Auf dem Sofa auf Michas Platz schläft es sich wohl ganz hervorragend und im Garten wird gemeinsam gespielt. Lou sucht aber zwischen den Füßen von Michael Schutz, wenn das Spielen mit Jara zu viel wird.
Denke, dass das doch gute Voraussetzungen mit Jara sind.......
Leider hast Du kein Whats-App, es gibt einen kleinen Film vom Spielen und Toben drinnen wie draußen.
Jetzt muss Jara Lou nur noch erklären, dass die Wohnung kein Klo ist, es gab wohl über Tag einige "Malörchen" .
Aber das bekommen wir auch noch hin!!!! Ist ja erst der 1. Tag im neuen Zuhause......
Habe mit Michael gesprochen, dass die Fotos bzw, meine Mail von gestern ins Netz gestellt werden kann.
Euch Beiden einen schönen Abend und ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden.....
Ganz liebe Grüße von
Michael, Jara, Lou & Gaby

Lou vom Teuto Teckel  Lou vom Teuto Teckel

Lou vom Teuto Teckel



11.06.2017

Hallo Ihr Lieben,

die Fahrt von Lengerich nach Salzuflen hat aufgrund der "kurzen" Strecke relativ gut geklappt.
Wir sind mit den Hunden dann noch in die Stadt, Lou in seiner Flugtasche schön geschlafen,
Jara wie immer auf ihre Decke, abends mit Eltern und Freunden zum Abendessen aus,
wieder in der Tasche schön geschlafen, alles gut....Jeder fand den Kleinen so  süüüüüß......
Dann mußten wir heute die Heimfahrt nach Köln antreten. Dies war schon etwas schwieriger,
Dackel in "Käfighaltung" geht nun wirklich nicht. Lou hat fast die ganze Strecke nur gejammert.
Ins Türchen gebissen, bis ca 50 KM vor Köln Jara auch das Heulen anfing. 2 Hunde am Jammern war heftig,
Michael hat zwischendurch die Hörgeräte ausgeschaltet!!!!
Etwa 20 KM vor Köln wurde es Jara in ihrer Fahrecke zu bunt, die biß auch ins Türchen, so agressiv,
sodass ich sie gegen Absprachen und Vernunft aus der Ecke holte, sie sprang sofort in die Trittstufen,
sodass ich dachte sie muß Pipi, ( obwohl wir vor Abfahrt noch eine große Runde gedreht hatten )
wir konnten nur nirgends anhalten, dann beruhigte sie sich, sodass Michael so schnell als möglich fahren konnte.
Angekommen am Wohnmobilplatz beide aus dem Womobil raus und alles war wieder gut, Jara mußte kein Pipi,
Lou hat auch erst wieder draußen Pipi gemacht, geknuddelt , Lou bekam Mittagessen,
Michaels Werkstatt gezeigt, Jara machte Ansätze mit ihm spielen zu wollen,
zusammen auf einer Decke ging zwar noch nicht, aber das wird schon...
Das war jedenfalls für die beiden ein aufregender Tag ( für uns auch ),
MIchael ist dann mit den beiden zu sich nach Hause gefahren, dort ist es kühler,
Jara kann ihm den Garten zeigen und ich denke, dann gab´s eine Runde Mitagsschläfchen....
Hier sind es fast dreißig Grad draußen, das macht den Rest.....
So, das war ein kurzer Überblick.
Mir tun die Käufer aus Saarlouis jetzt schon leid, die haben ja eine noch längere Fahrt.
WIr werden über den Feiertag nächste Woche, das mit der Fahrerecke im Wohnmobil üben,
aber eine kürzere Strecke anstreben.Mal sehen wie das klappt.....
Einen schönen Sonntag noch und wir halten Euch auf dem Laufenden....
LIebe Grüße
Michael, Jara, Lou & Gaby

Joda vom Teuto Teckel  Joda vom Teuto Teckel Joda vom Teuto Teckel